Willkommen im Gelobten Land

Du bist auf der Suche nach einem neuen Mittelpunkt für dein Leben? Du strebst nach beruflicher Veränderung und interessanten Jobs? Du brauchst viel Raum, um deine Ideen und Träume zu verwirklichen?
Bei uns findest du alles vereint: Leben. Jobs. Raum.

Willkommen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

 

 

Starke Argumente für unsere Region.

Der Rhein-Hunsrück-Kreis vereint unverwechselbare Landschaften, starke Unternehmen und hohen Freizeitwert in einer Region. Beste Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie, Job und Freizeit.

Wir haben unseren Platz hier gefunden.

Rückkehrer, Zuzügler, Dagebliebene: Hier erzählen Menschen aus der Region, warum sie sich für den Rhein-Hunsrück-Kreis entschieden haben und diese Entscheidung bis heute nicht bereuen.

 

Alexandra Taetz und Remo Müller

Tier-Erlebnispark Bell

Im Hunsrück konnten wir unseren Lebenstraum wahr werden lassen: Auf der Suche nach einem Ort, an dem sich alle drei Generationen unserer Familie wohl fühlen und an dem wir unseren Tier-Erlebnispark aufbauen können, sind wir auf ein Grundstück in Bell im Hunsrück gestoßen. Nicht nur der Park, sondern auch die Landschaft mit zahlreichen Wanderwegen bietet ideale Bedingungen für Familienausflüge und unsere Huskytouren mit Touristen. Auch wirtschaftlich gesehen ist der Hunsrück ein Ort mit Zukunft. Wir genießen das Leben auf dem Land in jeder Hinsicht.

Florian Pullig

Selbstständig mit pulligfilm.de

Nach 15 Jahren in Mainz sind wir in den Hunsrück zu Freunden und Familie zurück gekehrt. Hier konnten wir uns ein kleines Haus mit Garten leisten. Das Leben ist hier einfach ruhiger und entspannter, die Großeltern wohnen um die Ecke. Die Kinder lieben es! Ich habe mich hier selbstständig gemacht und war selbst überrascht wie viel wirtschaftliches Potential im Hunsrück steckt. Für meine Arbeit ist schnelles Internet entscheidend. Jetzt habe ich hier einen Glasfaser-Anschluss und besseres Internet als ich in der Stadt jemals hatte - wer hätte das gedacht?!


Die Verbandsgemeinden in der Region.

In der Mitte von Rheinland-Pfalz liegt der Rhein-Hunsrück-Kreis. Die sechs Verbandsgemeinden sowie die Stadt Boppard erstrecken sich vom Rhein bis hoch auf den Hunsrück und prägen das Erscheinungsbild der Region.


Zahlen, Daten & Fakten – unsere Region im Überblick.

Ausreichend Jobs, gefestigte Sozialstrukturen und viel Raum zum Leben, das bietet der Rhein-Hunsrück-Kreis. Auch die Zahlen beweisen, dass die Region in alle Richtungen am wachsen ist.

Premium Förderer der Region.