Ein guter Ort für die Familie.

Im Jahre 2004 wurde der Rhein-Hunsrück-Kreis mit dem „LivCom Award“ als weltweit lebenswerteste Region in seiner Größenklasse ausgezeichnet. Der Kreis punktet mit hoher Lebensqualität – sauberer Luft, guter Erreichbarkeit, attraktiver Landschaft, reichem historischem Erbe und hohem Umweltbewusstsein. Das schätzen besonders Familien und verwirklichen sich hier den Traum vom Leben auf dem Land.

Schnell zur Arbeit – pünktlich Zuhause.

Wer mehr vom Leben möchte, braucht vor allem Zeit. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kindergarten direkt nebenan und schnellen Arbeitswegen? Mit einem internationalen Flughafen und Autobahn-Anbindungen in alle Richtungen ist die Infrastruktur vor Ort ideal und stetig wachsend. Staus gibt es bei uns nicht, da heißt es: Freie fahrt!

Ein intaktes soziales Umfeld.

Kinder brauchen Platz zum Toben, Natur zum Entdecken und Familie und andere Kinder für die soziale Entwicklung. All das zu finden und dann auch noch mit dem Berufsalltag zu vereinen ist mitunter schwierig. Im Rhein-Hunsrück-Kreis kann das gelingen, denn die Angebote sind vielfältig, der Platz ausreichend und das soziale Umfeld gemeinschaftlich gewachsen. Auch die Arbeitgeber spielen mit und bieten flexible Lösungen für die Balance zwischen Familie und Beruf.

Premium Förderer der Region.