In der aktuellen Corona-Krise nimmt der Druck auf viele Unternehmen auch im Rhein-Hunsrück-Kreis immer weiter zu. In kürzester Zeit müssen Lösungen gefunden werden, um die qualifizierten Mitarbeiter möglichst im Betrieb zu halten und die Liquidität sicherzustellen.
Nachdem die Politik auf allen relevanten Ebenen die Weichen für eine schnelle und möglichst unbürokratische Hilfe gestellt hat, bereiten sich die Institutionen auf die Anfragen der Unternehmen vor.
Der Regionalrat Wirtschaft als Wirtschaftsförderer des Kreises steht, neben den anderen Partnern der regionalen Wirtschaft, als Ansprechpartner und Lotse zur Verfügung.
Achim Kistner, Geschäftsführer beim Regionalrat, mach klar: „Natürlich verfügen wir selbst nicht über die finanziellen Fördertöpfe, aber wir können dabei helfen sie zu finden. Dabei machen wir keine Unterschiede zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern.“
Unternehmen können sich gerne wenden an: Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e.V., Tel.: 06761/96442-0, E-Mail: info@rhein-hunsrueck.de.