GELOBTES LAND präsentiert Leben und Arbeiten auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2023

Messestand in Bad Ems lädt zum Austausch ein

Vom 16. bis 18. Juni findet der Rheinland-Pfalz-Tag statt, in diesem Jahr in Bad Ems. Auch Die Kampagne GELOBTES LAND ist wieder mit dabei und nutzt die große Bühne des Landesfestes, um für den Rhein-Hunsrück-Kreis als Lebens- und Wirtschaftsraum zu werben. Das Team des Regionalrates Wirtschaft Rhein-Hunsrück rund um Projektleiterin Hannah Wagner informiert Interessierte über die Region, Unternehmen und deren vielfältigen Jobmöglichkeiten.

Der aufmerksamkeitsstarke, 12 Meter lange Messestand bietet Gelegenheit zum Austausch in entspannter Atmosphäre: Hier können die Themen Leben und Arbeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis hautnah erlebt werden. Neben einer Auszeit-Ecke im Grünen, wo Kinder kleine Windrädchen basteln können, wird es eine Fotobox für Erinnerungsfotos sowie am Samstag einen Schweißsimulator der BOMAG geben. Am Samstag besucht die Soonwaldfee den Messestand und am Sonntag schaut „ToBi“, das Maskottchen der Rhein-Hunsrück Entsorgung, vorbei. In direkter Nachbarschaft: die Tourist-Informationen der Region Vorder- und Mittelhunsrück. „Wir freuen uns auf die drei Tage und den direkten Dialog mit so vielen Menschen, 150.000 werden erwartet“, so Hannah Wagner. „Unser Auftritt auf dem Rheinland-Pfalz-Tag ist das Highlight unseres Veranstaltungsjahres und soll ein echter Blickfang werden. Alle sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen.“

GELOBTES LAND ist zu folgenden Zeiten vor Ort in Bad Ems: Freitag 15 bis 19 Uhr, Samstag 11 bis 19 Uhr und Sonntag 11 bis 18 Uhr. Der Stand befindet sich im Themenfeld

„RLP regional“ (Region Hunsrück-Nahe), direkt an der Emser Therme in der Viktoriaallee. Der Besuch des Landesfestes ist kostenlos.

 

Zurück

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?