Mädchenwoche im Rhein-Hunsrück-Kreis

Unternehmen öffneten ihre Türen für Mädels: Berufsfindung beginnt schon sehr früh. Auch GELOBTES LAND-Förderer waren dabei.

Die Mädchenwoche im Rhein-Hunsrück-Kreis fand vom 11. - 16. Oktober statt, mit dabei war auch WILDWUCHS in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region - allesamt Förderer unserer Kampagne GELOBTES LAND: HAHN Automation, Lebenshilfe Rhein-Hunsrück, BOMAG, HW-Elektrotechnik, DFH Gruppe und Reko GmbH.

Die Unternehmen öffneten ihre Türen für Mädchen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, um zu zeigen: Mädels im Handwerk und in der Industrie sind schon längst nichts Besonderes mehr und zusammen Tüfteln macht richtig Spaß, wie hier in der Azubi-Werkstatt von HAHN Automation (Bild). Grundtenor der beteiligten Unternehmen: Mit der Berufsinformation kann gar nicht früh genug begonnen werden, denn unter den teilnehmenden Mädchen findet sich vielleicht ein Azubi von Morgen.

Wir sagen Danke an die kooperierenden Unternehmen und freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir mit WILDWUCHS wieder dabei sein wollen!

Zurück

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?