Ohne Baustress - Schneller kann man nicht einziehen

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Ein Haus, wie es nur wenige gibt. Das wird bereits auf den ersten Blick deutlich. Denn bereits die Ansicht lässt erahnen, dass es sich um eine sehr gepflegte Immobilie handelt. Dieser Bungalow mit einer fußläufig erreichbaren Infrastruktur lässt die Herzen höherschlagen. Bereits der erste Eindruck lässt keine Wünsche offen. Hochwertig ausgeführt präsentiert sich das Anwesen in bester Verfassung, was eine kurzfristige Übernahme ermöglicht. Anstehende Arbeiten oder notwendige Anpassungen wurden umgehend und von Fachmännern ausgeführt. Vieles aus dem Baujahr 1980 wurde modernisiert und an die aktuellen Bedürfnisse angepasst. So wurde das Bad im Erdgeschoss erst 2016 barrierefrei umgebaut. Mit erneuerten Kunststoff-Isolierglasfenster (2007) und einer in 2001 nachträglich angebrachten zusätzlichen Wärmeschutzverkleidung der Außenwände sollten die Energiekosten der Öl-Zentralheizung (1997) überschaubar bleiben. Denkbar wäre auch der Anschluss eines Kaminofens, um noch mehr Gemütlichkeit zu erreichen. Weitere Maßnahmen sind zum Beispiel: Erneuerung der Eingangstreppe in 2007, Herstellung eines stufenlosen Zuganges zur Terrasse, die zusätzlich eine Glasüberdachung (2013) mit Sonnenmarkise und verschiebbaren Seitenteilen aus Glas (2017) erhielt. 2001 wurden die Heizkörper modernisiert und die Dacheindeckung erneuert.

Wichtige Daten im Überblick.

305.000 €
Kaufpreis
140 m²
Wohnfläche
572 m²
Grundstück
6
Zimmer

56288 Kastellaun
PLZ, Ort
1980
Baujahr/Renovierung
Garten
3,57 % inkl. ges. MwSt
Käuferprovision

Ausstattung

Markise, Garage, Terrasse überdacht und mit seitlichem verschiebbarem Windschutz Auf einer Wohnfläche von ca. 140 m² fühlt man sich schnell Zuhause. Im Erdgeschoss gibt es vier Zimmer, eine Küche, ein barrierefreies Bad und ein Gäste-WC. Zwei weitere Zimmer, ein Bad, einen Hauswirtschaftsraum und den Heizungsraum mit Öllager gibt es dann noch im Kellergeschoss. Bei der Ausstattung wurden edlere und pflegeleichte Materialien verwendet, die auch heute noch ansprechend sind. Dabei hat das 572 m² große Grundstück neben der zentralen Lage weitere Vorzüge, wie die pflegeleichte Anlage als Erholungsfläche, die das Leben etwas erleichtern. Hierzu zählt auch der Stellplatz vor der großen Garage, die mit einem modernen, elektrisch betriebenen Sektionaltor (2013) und einer Tür zur Terrasse ausgestattet ist. In unmittelbarer Nähe zu dieser gibt es ein ebenfalls sehr gepflegtes Gartenhaus, für das sicher eine Verwendung gefunden wird. Bei einer Besichtigung verschafft man sich den besten Eindruck. Also, worauf noch warten?


Lage

Die Burgstadt Kastellaun trumpft mit vielen Vorteilen auf. Insbesondere sind Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindergärten, Schulen, Verwaltungssitz, Verkehrsanbindung an die B 327 und diverse Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu nennen.


Lage
PLZ
56288
Ort
Kastellaun
Preise
Kaufpreis
305.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt

Flächen
Wohnfläche
140 m²
Grundstücksfläche
572 m²
Geschosse
-
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Badezimmer
2
Ausstattung
Anzahl Stellplätze
1
Anzahl Garagen
1
Garten
-

Zustand
Baujahr/Renovierung
1980
Zustand
Gehobene Qualität
Energie
Ernergieeffizienzklasse
D
Energieausweis Kennwert
104,1 kWh/m²
Energieträger
Öl
Heizungsart
Zentralheizung
Dein Kontakt

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel: 06761 8512313
E-Mail schreiben

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis