Die Fahrzeughalle gibt es gratis dazu.

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Dieses sehr große Wohnhaus hat es wahrlich in sich. Über drei Etagen bietet es auf über 248 m² Wohnfläche sicher auch überdimensional großen Familien genügend Platz zur persönlichen Entfaltung.

Wichtige Daten im Überblick.

258.000 €
Kaufpreis
248 m²
Wohnfläche
475 m²
Grundstück
8
Zimmer

56290 Schnellbach
PLZ, Ort
1930/2015
Baujahr/Renovierung
ja
Garten
3,57 % inkl. ges. MwSt.
Käuferprovision

Ausstattung

Acht überwiegend große Zimmer, zwei Bäder und eine große Küche sorgen für äußerst flexible Aufteilungs- und Nutzungsmöglichkeiten. Doch damit nicht genug. Eine Besonderheit stellt die rund 70 m² Grundfläche umfassende Fahrzeughalle dar, die es quasi mit dazu gibt. Sowohl Hobbyhandwerker, Autoenthusiasten als auch kleinere bis mittlere Gewerbebetriebe finden hier absolut ausreichend Platz zur Ausübung ihrer Tätigkeiten. Zwischen 1996 und 2015 wurden eine ganze Menge Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt, die das ursprüngliche Bauernhaus aus den 1930er Jahren in ein durchaus den heutigen Wohnmaßstäben entsprechendes Gebäude verwandelt haben. So wurden zwischen 1996 und 2000 unter anderem die Kunststoff-Isolierglasfenster eingebaut, eine Außendämmung aufgebracht und die Elektro- und Wasserinstallationen, inklusive der beiden Badezimmer erneuert. Die mit Abstand aufwändigste und kostspieligste Maßnahme war im Jahr 2000 aber mit Sicherheit die Aufstockung des Dachgeschosses, bei der das Gebälk, die Dacheindeckung, sowie die Regenrinnen und Fallrohre ausgetauscht worden sind. Letztlich folgte im Jahr 2015, nachdem bereits rund zehn Jahre zuvor der Schornstein durch die Installation eines Edelstahlrohres saniert wurde, der Einbau einer ganz neue Brennwert-Heizanlage mit Warmwasseraufbereitung. Alles in allem gesehen dürften die neuen Eigentümer somit für die nächsten Jahre wohl bestens gerüstet sein.


Lage

Schnellbach bietet eine gute Verkehrsanbindung. So sind alle wichtigen Versorgungseinrichtungen, Ärzte, Geschäfte und öffentliche Behörden innerhalb weniger Fahrminuten in den nahe gelegenen Orten Emmelshausen und Kastellaun schnell zu erreichen. Und auch über die Autobahn A 61 ist eine sehr gute Anbindung in Richtung Norden (Koblenzer Großraum) und Süden (Rhein-Main-Gebiet) gegeben.


Lage
PLZ
56290
Ort
Schnellbach
Preise
Kaufpreis
258.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt.

Flächen
Wohnfläche
248 m²
Grundstücksfläche
475 m²
Geschosse
3
Anzahl Zimmer
8
Anzahl Badezimmer
2
Ausstattung
Anzahl Stellplätze
2
Anzahl Garagen
4
Garten
ja

Zustand
Baujahr/Renovierung
1930/2015
Zustand
modernisiert
Energie
Ernergieeffizienzklasse
F
Energieausweis Kennwert
165,6 kWh/m²
Energieträger
Öl
Heizungsart
Zentralheizung
Ihr Kontakt

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel: 06761 8512313
E-Mail schreiben

Premium Förderer der Region.

Gold Förderer der Region.