Doppeltes Lottchen mit Garten

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Ursprünglich als Hunsrücker-Eindachhaus gebaut, erfolgte die Anpassung des vermutlich um 1920 erstellten Gebäudes 1970/71 an die neuen Anforderungen. So wurde der Scheunen- und Stallbereich in einen weiteren Wohnraum umgewandelt. Von nun an stehen zwei Wohneinheiten zur Verfügung. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Versorgungsleitungen (insbesondere Strom- und Wasseranschluss) getrennt abgelesen werden können. Jeder Hausteil hat einen separaten Eingang.

Wichtige Daten im Überblick.

59.000 €
Kaufpreis
155 m²
Wohnfläche
521 m²
Grundstück
8
Zimmer

56290 Beltheim
PLZ, Ort
1920/1970
Baujahr/Renovierung
ja
Garten
3,57 %
Käuferprovision inkl. ges. MwSt.

Ausstattung

Die Aufteilung der beiden Wohnungen ist wie folgt: Haus links hat je nach Aufteilung fünf bis sechs Zimmer sowie Küche und Bad mit insgesamt ca. 80 m² Wohnfläche. Dieser Hausseite ist dann auch der Kellerraum und der Speicher zugeordnet, da beide Bereiche aktuell nur von hier aus zu begehen sind. Der Speicher kann als Ausbaureserve dienen. Die rechte Hausseite hat je nach Aufteilung drei bis vier Zimmer sowie Wohnküche und Bad auf einer Wohnfläche von ca.75 m². Eine Garage, Stellplätze auf dem Grundstück, kleine Nebengebäude als Brennholzlager und Partyraum sowie ein separates Gartengrundstück runden das Angebot ab. Natürlich gibt es noch Arbeit an und in der Immobilie. Insbesondere die fehlende Zentralheizung und Maßnahmen zur Verbesserung des energetischen Standes stehen wohl auf dem Programm. Um den genauen Umfang der Arbeiten festzustellen vereinbaren Sie doch einen Besichtigungstermin. Schnell sein lohnt.
Nebengebäude, Garage, 2 Kamine, Garten, Sat-Anlage, Ausbau 1970. Lohn der Arbeit und der Investition wird dann sein, dass das schmucke Haus als Mehrgenerationendomizil verwendet werden kann. Als Alternative können die beiden Hausteile an Singles oder Paare vermietet werden.


Lage

Ihr neues Domizil steht in Beltheim. Junge Familien wird es freuen, dass die Kleinen den Kindergarten und sogar die Grundschule besuchen können. Klasse auch, dass es im Ort noch eine Bäckerei gibt, die auch Sonntagsbrötchen backt. Größere Besorgungen erledigen Sie bequem in den nächsten Zentren wie der Burgstadt Kastellaun oder der Stadt Emmelshausen, die das Gros der benötigten Infrastruktur vorhalten. Anbindung an das Fernstraßennetz ist über die Hunsrückhöhenstraße und die Autobahn A61 gegeben. Bei Fernweh kann gerne der Flughafen Hahn genutzt werden.


Lage
PLZ
56290
Ort
Beltheim
Preise
Kaufpreis
59.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt.

Flächen
Wohnfläche
155 m²
Grundstücksfläche
521 m²
Geschosse
3
Anzahl Zimmer
8
Anzahl Badezimmer
3
Ausstattung
Anzahl Stellplätze
2
Anzahl Garagen
-
Garten
ja

Zustand
Baujahr/Renovierung
1920/1970
Zustand
renovierungsbedürftig
Energie
Ernergieeffizienzklasse
H
Energieausweis Kennwert
304,1 kWh kWh/m²
Energieträger
Strom, Holz
Heizungsart
Ofenheizung
Ihr Kontakt

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel: 06761 8512313
E-Mail schreiben

Premium Förderer der Region.

Gold Förderer der Region.