Fachwerkhaus mit Charme im Herzen der Stadt.

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Das Haus präsentiert sich durch die im Laufe der Jahre und zuletzt 2016 erfolgten Renovierungen und Modernisierungen - größtenteils in Eigenleistung - in einem gepflegten Zustand. Insgesamt stehen hier rund 110 m² Wohnfläche zur Verfügung, die sich auf zwei Wohnetagen verteilen.

Wichtige Daten im Überblick.

70.000 €
Kaufpreis
110 m²
Wohnfläche
294 m²
Grundstück
5
Zimmer

55494 Rheinböllen
PLZ, Ort
1830/2016
Baujahr/Renovierung
Garten
3,57 % inkl. ges. MwSt.
Käuferprovision

Ausstattung

Die Treppe zum ursprünglichen Hauseingang an der Straßenseite wurde für einen KFZ-Stellplatz entfernt, daher haben Sie von der Durchfahrt auf der rechten Seite des Hauses den Eingang. Angrenzend an den Hauseingangsbereich finden Sie das im Jahre 2009 modernisierte Bad mit Wanne und WC. Weiterhin erreichen Sie im Erdgeschoss die Küche und von dort aus den Flur mit zwei daran angrenzenden Zimmern. Im Obergeschoss befinden sich drei weitere Zimmer. Falls der bereits vorhandene Wohnraum nicht ausreichen sollte, kann man ihn im Obergeschoss durch die zur Verfügung stehende Ausbaureserve oberhalb der Durchfahrt um ein bis zwei Zimmer ergänzen. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut und zurzeit lediglich als Speicher genutzt. Einem Ausbau und der Nutzung als Wohnraum steht an dieser Stelle ebenfalls theoretisch nichts im Wege. Bei den möglichen Umbaumaßnahmen und eventuellen Erweiterungen sollte man jedoch auf jeden Fall einen Fachmann hinzuziehen, der das Vorhaben überprüft. Denn aufgrund der Fachwerk-Bauweise muss man hier besonderes Augenmerk auf die Statik bei baulichen Veränderungen legen. Besonders erwähnenswert sind zudem noch die unterdurchschnittlich hohen Deckenhöhen. Teilweise liegen diese nur knapp über 2 Metern, die Türzargen im Haus liegen auch mal gut und gerne deutlich darunter. Größer gewachsene Menschen müssen also das ein oder andere Mal den Kopf einziehen. Das Haus verfügt außerdem noch über ein Gartengrundstück mit einer Fläche von 114 m² in unmittelbarer Nähe, quasi schräg gegenüber. Direkt an die Durchfahrt angrenzend gibt es weiterhin noch eine Garage zum Abstellen kleiner Fahrzeuge, Zweiräder oder anderer Gerätschaf-ten.


Lage

Die Stadt Rheinböllen trumpft mit vielen Vorteilen auf. Insbesondere sind Einkaufmöglichkeiten, Ärzte, Kindergärten, Schulen und Verwaltungssitz - teils fußläufig schnell erreichbar, sowie die Verkehrsanbindung an die B50 und eine direkte Autobahnanbindung (A61) zu nennen. Das alles trägt seinen Anteil dazu bei, dass hier das Wohnen auch für Pendler in das Rhein-Main-Gebiet oder Richtung Koblenz interessant ist. Auch die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung können sich sehen lassen. Im Umkreis gibt es interessante Ausflugsziele wie z.B. Tierpark, Seen, Rhein, Hängeseilbrücke und vieles mehr.


Lage
PLZ
55494
Ort
Rheinböllen
Preise
Kaufpreis
70.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt.

Flächen
Wohnfläche
110 m²
Grundstücksfläche
294 m²
Geschosse
2
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
1
Ausstattung
Anzahl Stellplätze
1
Anzahl Garagen
-
Garten
-

Zustand
Baujahr/Renovierung
1830/2016
Zustand
modernisiert
Energie
Ernergieeffizienzklasse
G
Energieausweis Kennwert
219,5 kWh/m²
Energieträger
Öl
Heizungsart
Zentralheizung
Ihr Kontakt

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel: 06761 8512313
E-Mail schreiben

Premium Förderer der Region.

Gold Förderer der Region.