Zum Frühjahr schon im neuen Heim: Die Großfamilie kann kommen!

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Auf den ersten Blick wirkt dieses Haus vielleicht ein wenig unscheinbar. Aber bei genauerer Betrachtung wird sehr schnell klar, dass es doch eine ganze Menge zu bieten hat. Und das erkennt man am Besten, wenn man sich das Gebäude von der etwas unterhalb liegenden Hof- und Gartenseite aus anschaut. Denn mit stolzen rund 198 m² Gesamtwohnfläche über drei Etagen, gehört dieses Wohngebäude durchaus zu den Großen seiner Art. Die neun Zimmer bieten somit auch Familien mit mehreren Kindern ausreichenden Platz zur persönlichen Entfaltung. Das von der Straßenseite aus nahezu ebenerdige Erdgeschoß beherbergt auf rund 87 m² Wohnfläche einen großen Dielenbereich, das Wohn- und Esszimmer, die Küche und ein Gäste-WC. Neben der für dieses Baujahr (1968) bekannten, großzügigen Zimmeraufteilung, gibt es hier zudem einen zum Garten hin ausgerichteten Balkon mit wunderbarem West-Fernblick über den Ort und die angrenzenden Höhenzüge. Das Dachgeschoss bietet auf ca. 65 m² mit vier Schlafzimmern, dem Bad und einem weiteren West-Balkon eine ähnliche Aufteilung. Im zum Garten hin ebenerdigen Untergeschoss (ca. 46 m² Wfl.) liegen drei weitere Schlafzimmer, eine Waschküche mit Dusche /WC, Heiz- und Tankraum sowie eine große Garage. Zudem gibt es noch eine weitere, vollunterkellerte und separat stehende Garage mit großem Werkstatt-/Lagerraum neben der Hofeinfahrt.

Wichtige Daten im Überblick.

265.000 €
Kaufpreis
198 m²
Wohnfläche
734 m²
Grundstück
9
Zimmer

55469 Mutterschied
PLZ, Ort
1968
Baujahr/Renovierung
ja
Garten
3,57 %
Käuferprovision inkl. ges. MwSt.

Ausstattung

Gartenhaus, 2 Garagen, 2 Balkone, Teich. Auch in technischer Hinsicht sind bereits einige Modernisierungen erledigt worden. Wichtigste und auch teuerste Maßnahme war sicherlich die Erneuerung der Dacheindeckung und der Dachrinnen (Kupfer) im Jahr 1998; ein Jahr zuvor wurde die Zentraleinheit der Ölheizung ausgetauscht und ebenfalls in den 1990er Jahren der überwiegende Teil der Kunststoff-Isolierglasfenster erneuert. Außerdem steht im Untergeschoss noch ein an die Zentralheizung angeschlossener Festbrennstoffkessel zur Verfügung, mit dem leicht die ein oder andere Einsparung bei den Heizkosten erzielt werden kann. Die noch vorhandenen Holzvorräte werden dem neuen Eigentümer kostenfrei übertragen. Nicht mehr zeitgemäß, aber durchaus charmant, präsentiert sich das aus dem Baujahr stammende Badezimmer. Hier und bei den Hausinstallationen ist sicherlich entsprechender Handlungsbedarf, um den heutigen Geschmäckern, Bedürfnissen und Anforderungen Rechnung zu tragen. Insgesamt gesehen überwiegen aber mit Sicherheit die vielen Pluspunkte: denn das Preis-Leistungsverhältnis, die Lage, die Größe, die Raumaufteilung und nicht zuletzt die vielseitige Nutzbarkeit können sich mehr als sehen lassen. Zudem sind innerhalb nur weniger Autominuten alle wichtigen Versorgungseinrichtungen, Geschäfte, Ärzte und Behörden in Simmern sehr schnell erreichbar.


Lage
PLZ
55469
Ort
Mutterschied
Preise
Kaufpreis
265.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt.

Flächen
Wohnfläche
198 m²
Grundstücksfläche
734 m²
Geschosse
2
Anzahl Zimmer
9
Anzahl Badezimmer
2
Ausstattung
Anzahl Stellplätze
3
Anzahl Garagen
1
Garten
ja

Zustand
Baujahr/Renovierung
1968
Zustand
bezugsfertig
Energie
Ernergieeffizienzklasse
H
Energieausweis Kennwert
264,9 kWh/m²
Energieträger
Öl
Heizungsart
Zentralheizung
Ihr Kontakt

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel: 06761 8512313
E-Mail schreiben

Premium Förderer der Region.

Gold Förderer der Region.