Zwei zum Preis von einem – Doppelpack in Schnellbach

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Hier ist Flexibilität absoluter Trumpf: dieses wunderbar ruhig gelegene Doppelhaus mit sehr großem Gartenareal bietet wahrlich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Zum einen besteht durch die beiden abgeschlossenen Wohneinheiten des Altbaus (Baujahr 1914/modernisiert 1958) und späteren Erweiterungsausbaus (1968) eine sehr gute Vermietbarkeit. Zum anderen lassen sich auch beide Einheiten hervorragend im Gesamten nutzen.

Wichtige Daten im Überblick.

135.000 €
Kaufpreis
196 m²
Wohnfläche
1.491 m²
Grundstück
9
Zimmer

56290 Beltheim, Ortsteil Schnellbach
PLZ, Ort
1914/1968
Baujahr/Renovierung
eigener Garten
Garten
3,57 %
Käuferprovision inkl. ges. MwSt.

Ausstattung

Zugegeben: klassische Wohnhäuser mit knapp 200 m² Wohnfläche über zwei Geschosse, wie das hier angebotene, gibt es viele. Verständlich, schließlich brauchen Familien mit Kindern ausreichend Platz zur individuellen Entfaltung. Doch wenn der Nachwuchs dann irgendwann einmal an den Auszug denkt, stehen die Eltern oft genug plötzlich mit einem deutlich überdimensionierten Haus da, dessen Wohnfläche meist nur gerade einmal zur Hälfte genutzt wird. Und spätestens zu diesem Zeitpunkt schlägt bereits ein zweites Mal die Stunde dieses Anwesens. Denn hier lassen sich aufgrund der Gebäude- und Etageneinteilung ohne weiteres der Altbau mit 5 Zimmern, Küche, Duschbad und etwa 89 m² und der Erweiterungsbau mit 3 Zimmern, Küche, Bad, Gäste-WC auf weiteren 107 m² Wohnfläche separat nutzen. Somit sind viele Optionen vorhanden: beispielsweise eine Teilvermietung mit Eigennutzung einer Einheit, oder eine Vermietung von beiden Wohnungen. Der Nutzungsvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.
Der Gesamtzustand ist gepflegt, aber mittlerweile dem Alter entsprechend renovierungsbedürftig, die Badezimmer und Bodenbeläge nicht mehr zeitgemäß und die Hausinstallationen natürlich auch in die Jahre gekommen. Bei den Fenstern handelt es sich im Altbau noch um Einfachverglasung, sonst wurden bereits Isolierglasfenster eingebaut. Eine Öl-Zentralheizung versorgt den neueren Hausteil mit Wärme und eine Gas-ZH den älteren; getrennte Stromzähler sind vorhanden, die Wasserversorgung läuft momentan aber noch über einen Zähler. Das Gebäude ist teilweise Vermietet und kann auf Wunsch komplett frei werden. Energiedaten für das 2. Objekt: Energiebedarfsausweis 269,2 kWh/(m² .a), EEK H


Lage

Über die in nur wenigen Minuten erreichbare Autobahn A 61 ist eine sehr gute Anbindung an den Großraum Koblenz und das Rhein-Main-Gebiet gewährleistet.


Lage
PLZ
56290
Ort
Schnellbach Beltheim, Ortsteil Schnellbach
Straße
Bergstraße 4 + 6
Preise
Kaufpreis
135.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. ges. MwSt.

Flächen
Wohnfläche
196 m²
Grundstücksfläche
1.491 m²
Geschosse
2
Anzahl Zimmer
9
Anzahl Badezimmer
2
Ausstattung
Anzahl Stellplätze
2
Anzahl Garagen
-
Garten
eigener Garten

Zustand
Baujahr/Renovierung
1914/1968
Zustand
renovierungsbedürftig
Energie
Ernergieeffizienzklasse
H
Energieausweis Kennwert
305,5 kWh/m²
Energieträger
Öl, Gas
Heizungsart
Zentralheizung
Ihr Kontakt

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück
Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel: 06761 8512313
E-Mail schreiben

Premium Förderer der Region.