IT-Service-Desk Mitarbeiter (m/w/d).

Stellenangebot im Rhein-Hunsrück-Kreis

DFH Deutsche Fertighaus Holding AG / mehr als 14 Tage/ PREMIUM Förderer

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-Service-Desk Mitarbeiter (m/w/d).

Wir bieten.
  • Attraktive Bezahlung nach Tarif der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zahlreiche Gesundheits-, Sport- und Freizeitangebote
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten 
  • Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
Ihre Aufgaben.

Der IT-Service-Desk Mitarbeiter ist verantwortlich für den Betrieb sämtlicher IT-und die Betreuung aller Mitarbeiter mit IT-Arbeitsplatz der DFH Haus GmbH und der verbundenen Unternehmen. Dies umfasst unter anderem:

  • fachliche Betreuung der Mitarbeiter per Telefon und E-Mail (First-Level-Support)
  • Sicherstellung der Erreichbarkeit der IT im Schichtbetrieb (Mo-Fr 07:00 bis 19:00 Uhr)
  • Dokumentation und Überwachung der Anfragen bis zur deren endgültigen Lösung
  • Kontinuierliche Pflege des Service-Management-Tools und der Wissensdatenbank
  • Beschaffung, Installation und Wartung von Desktop-PCs, Notebooks und Peripheriegeräten
  • Benutzerverwaltung inklusive Vergabe von Berechtigungen
  • Einweisung von Mitarbeitern
  • Administration von serverbasierten Desktop-Anwendungen in Zusammenhang mit der Verwaltung der Endgeräte
  • Durchführung von Software Updates / Upgrades auf den Endgeräten
  • Second-Level-Support im Bereich Client Hard- und Software
  • Erstellung von Anwenderdokumentation in Kurzform
Ihr Profil.
  • Abschluss als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • sehr gute Kenntnisse über Microsoft-Client-Betriebssysteme (Windows 7 und höher)
  • sehr gute Kenntnisse über Microsoft Office (2010 und höher)
  • gute Kenntnisse im Bereich Client-Hardware, Peripherie und Smartphones
  • Kenntnisse über Microsoft-Server-Betriebssysteme (2012 und höher)
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
  • Grundkenntnisse über Client-Server Applikationen
  • ITIL-Zertifizierung
  • selbstständige Arbeitsweise
  • logisches Denkvermögen
  • Zuverlässigkeit
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte schnellstmöglich an die Personalabteilung.

Premium Förderer der Region.

Gold Förderer der Region.