di Gelobtes Land | DFH Deutsche Fertighaus Holding AG - Kundenbetreuer (m/w/d)

Kundenbetreuer (m/w/d).

DFH Deutsche Fertighaus Holding AG / mehr als 14 Tage/ PREMIUM Förderer

Die DFH ist einer der größten Arbeitgeber in der Region Hunsrück und bei Arbeitnehmern sehr beliebt. Das hat seinen Grund: Wir nehmen die Verantwortung gegenüber unseren Beschäftigten sehr ernst und wissen, wie wichtig jeder Einzelne für den Erfolg der DFH ist. Eine individuelle Förderung unserer Mitarbeiter, eine ausgewogene Work-Life-Balance und ein gesunder Teamgeist sind für uns selbstverständlich.

Wir bieten.

Ob das umfassende Ausbildungsplatzangebot, die vielen Weiterbildungsangebote, unser betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Team-Events, Sportangebote oder ergänzende Leistungen wie eine kostenlose Krankenzusatzversicherung und eine betriebliche Altersvorsorge – wir legen hohen Wert auf gesunde, motivierte und zufriedene Mitarbeiter. Neben Trinkwasser steht unseren Beschäftigten kostenlos frisches Obst griffbereit für den täglichen Vitaminschub. Gemeinsam mit unseren Baufamilien realisieren wir den Traum vom eigenen Zuhause. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert. Dafür suchen wir aufgeschlossene Teamplayer, die unsere Begeisterung für den modernen Hausbau teilen.

Ihre Aufgaben.
  • §  Bearbeitung aller Kundenbelange von Vertragseingang bis über die Gewährleistungszeit hinaus in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und dem zuständigen Bauleiter
  • direkte Annahme von eingehenden Anrufen
  • Mangelaufnahme/Prüfung eingehender Schadensersatzforderungen, nach Rücksprach mit den zuständigen Gewerkebetreuern, auf Berechtigung in Sache und Höhe. Sowie Regulierung dieser mit dem Kunden gemäß Freizeichnungsrichtlinie. Vereinbarung vorläufiger Einbehalte incl. Fixierung im System nach Prüfung auf Rechtfertigung nach Rückspräche mit der Rechtsabteilung
  • Bau- und Leistungsbeschreibung (Leistungsumfang) Eigenständige Prüfung der Bauherreneingabe auf Rechtfertigung anhand der Bau- und Leistungsbeschreibung und der Vertragsunterlagen
  • Sichtung der Nachtragsangebote und bei Bedarf Rücksprache mit den Gewerke-Experten
  • Lieferumfang: Eigenständige Prüfung anhand der Unterlagen und Auskunft an den Kunden
  • Ablaufgespräche: Prüfung der einzelnen Phasen incl. Information des Kunden über Vertrags- und Bauherrenleistungen
  • Ausfüllen der Baufortschrittsanzeigen für die Kunden
  • Interne und externe  Anforderung von Unterlagen (Nachweise, Bestätigungen etc.)Bearbeitung von E-Mails/Schreiben
  • Aufnahme von Beanstandungen
  • Rückläuferantworten an Kunden weiterleiten
  • Offene Posten Bearbeitung im Rahmen der vorliegenden Sachverhalte, sowie in Rechnung zu  stellende Leistungen
  • Aktive Kundenbetreuung (Phase 3 und Phase 6 anrufen)
Ihr Profil.
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Kompetenter und freundlicher Umgang am Telefon
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Word, Excel, Outlook)
  • Fähigkeiten zum selbstständigen, entscheidungssicheren und strukturierten Arbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Zusätzliche Informationen.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte schnellstmöglich an die Personalabteilung.

DFH Deutsche Fertighaus Holding AG

Michael Groß

Argenthaler Straße 7
55469 Simmern
Tel.: 06761 903000
www.dfhag.de

Premium Förderer der Region.