After Sales Contract Manager (m/w/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

SCHOTTEL/ PREMIUM Förderer

Unsere Leidenschaft sind steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen. Die innovativen Systemlösungen werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 14 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten. Mit unserem German Engineering begeistern wir die internationale Schifffahrt seit 100 Jahren.

Wir bieten
  • Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Ein freundliches Umfeld, das Ihre Initiative schätzt
  • Systematische Weiterbildung an der SCHOTTEL Academy
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch flexible Arbeitszeiten
Aufgaben

Die Schiffe unserer Kunden befahren alle sieben Weltmeere. Logisch, dass wir da sind, wo sie sind. Auf der ganzen Welt kann sich die Schifffahrt auf die kompromisslose Qualität unserer Antriebe verlassen – und auf das Know-how, die Erfahrung und die Problemlösungskompetenz unserer Serviceprofis.

 

  • Entwickeln, Umsetzen, Verwalten und Aktualisieren von Serviceverträgen für die Maritime Gruppe wie Service-Level Agreement, Purchase-Master Agreement, Verträge im Zusammenhang mit Digitalen Produkten und Gewährleistungsverlängerungen
  • Entwickeln von Verträgen für Lifecycle und Obsoleszenz Management
  • Analysieren von Markt- und Kundenanforderungen für die Maritime Gruppe
  • Erarbeiten von Umsatzzielen für Service Agreements
  • Durchführen des Vertragscontrollings im Service – unterstützend und nach den Vorgaben der Rechtsabteilung
  • Unterstützen der Service Claim Abteilung bei Anti-Claim Management und Settlement Agreements
  • Erstellen einer einheitlichen Datenstruktur für Serviceverträge im SCHOTTEL CRM-System (Customer Relationship Management)
Profil
  • Hochschulabschluss zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Vertriebs- und Verhandlungsfähigkeiten im After Sales Bereich
  • Erfahrung im Vertragsrecht
  • Teamplayer mit hoher Selbstverantwortung
  • Gute planerische und organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie ERP- bzw. CRM-System
  • Internationale Reisebereitschaft (sporadisch)
  • Verhandlungssicher in der englischen Sprache
  • Vertragssprache: Englisch (90%)
Zusätzliche Informationen

Überzeugen Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihrer Bewerbung online unter: https://jobs.schottel.de/

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Ansprechpartner: Caroline Plischke, Personalreferentin, +49 2628-61-229

SCHOTTEL GmbH

Caroline Plischke

Mainzer Straße 99
56322 Spay
Tel.: 02628 61223
E-Mail schreiben
www.schottel.de

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?