Bereichsleiter:in Facility & Maintenance Management

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Boppard

BOMAG/ PREMIUM Partner

Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind.

Wir bieten

Retirement Pension Plan

Sie erhalten nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit automatisch einen Arbeitgeberbeitrag in Höhe von derzeit 50,00 € monatlich und einen weiteren Zuschuss in Höhe von 50 % auf Ihren Eigenbeitrag (derzeit maximal 50,00 €) in Ihre BOMAG Betriebsrente.

Betriebsrestaurant

Unser arbeitgeberbezuschusstes Betriebsrestaurant bietet eine große Auswahl an abwechslungsreichen und hochwertigen Gerichten. Neben Fisch und Fleisch wird täglich auch mindestens ein vegetarisches Gericht zubereitet. 

Fahrradleasing

 

Entdecken Sie mit unserem Fahrradleasing-Partner Company Bike eine große Auswahl an Fahrrädern zu attraktiven Konditionen.

Familienfreundlichkeit

Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V.

Training and Continuing Education

Mit unserem Weiterbildungsprogramm (Seminare, Workshops, Vorträge) sowie Sprachkursen und Coachings bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Mitarbeiter-App

Unsere interne Kommunikation wird über unsere Mitarbeiter-App B1 sichergestellt. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet die App auch die Möglichkeit eines Mitarbeiterchats sowie die digitale Abwicklung von einer Vielzahl an Workflows (z. B. Adressänderungen). 


Aufgaben
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unserer Mitarbeiter:innen im Facility- und Maintenance-Bereich
  • Sie stellen im Rahmen unseres Total-Productive-Management-Systems die geforderte Verfügbarkeit unserer Anlagen und deren wirtschaftlichen Betrieb sicher, planen termin- und sachgerechten Ersatz bzw. Neuinvestitionen, definieren dazu notwendige Strategien, Strukturen bzw. Prozesse und entwickeln diese weiter
  • Sie koordinieren die notwendige und gesetzlich geforderte Qualifikation aller beteiligten Mitarbeiter:innen und verantworten die Budget- sowie Kostenkontrolle und präsentieren und reporten diese vor unserer Geschäftsführung
  • Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Fristen für den Verantwortungsbereich und unserer Service Level Agreements – nach vorheriger Vereinbarung mit Schnittstellenabteilungen – sicher und  planen, kalkulieren und steuern teamintern externe Dienstleister
  • Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung (KVP) von KPIs durch entsprechende Analysen und Methoden (präventiv wie kurativ) voran
  • Sie unterstützen unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit bei Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsthemen und integrieren Maßnahmen in unsere Arbeitssysteme
  • Sie sorgen mit einem effizienten Energiemanagement sowie der Beobachtung technischer Entwicklungen und deren Übersetzung in unsere Anlagen sowie deren Betrieb für die Zukunftsfähigkeit unserer Anlagen
  • Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für den Verantwortungsbereich (z.B. Abwasser, BimSch, Explosionsschutz) sicher

Profil
  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich im Ingenieurs oder Wirtschaftsingenieurwesen 
  • Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • Freude an und Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Überzeugungskraft bzw. Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität
  • Ganzheitliches wirtschaftliches Verständnis sowie eine konzeptionelle, prozess- und ergebnisorientierte Denkweise 

Zusätzliche Informationen

Ansprechpartner:
Mr Torben Gille
Tel: +49 (0)6742 100 686
torben.gille@SPAMPROTECTIONbomag.com

Unsere PREMIUM-Partner

Unsere GOLD-Partner

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera