Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) im Bereich IT-Service Desk

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Simmern

DFH GRUPPE/ PREMIUM Partner

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) im Bereich IT-Service Desk bei Deutschlands größtem Fertighausunternehmen!

Sie möchten Verantwortung für den Betrieb sämtlicher IT-Endgeräte und die Betreuung aller Mitarbeiter:innen mit IT-Arbeitsplatz der DFH Haus GmbH sowie der verbundenen Unternehmen übernehmen? Durch die Übernahme sämtlicher Anfragen unserer Kolleg:innen tragen Sie zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen bei deren täglicher Arbeit bei.

Sie haben Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Vorteile in der DFH Gruppe:

  • Sie sind Teil einer starken Belegschaft, die gerne gemeinsam Ziele erreicht.
  • Sie haben einen abwechslungsreichen Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer interessanten Branche.
  • Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen sie entsprechend.
  • Ihre Kolleg:innen unterstützen Sie, Zusammenhalt wird hier großgeschrieben.
Wir bieten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase
  • Eine betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-Modell mit Möglichkeit zum Homeoffice
  • Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Aufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner:in für alle IT-bezogenen Anfragen für alle Anwender:innen mit IT-Arbeitsplatz innerhalb der DFH GRUPPE.
  • Sie sind zuständig für die Betreuung, Einrichtung, Verwaltung und Inventarisierung der IT-Arbeitsplatzausstattungen.
  • Sie bearbeiten eigenständig anfallende Tickets im First Level-Support und übernehmen dabei die Fehleranalysen und -behebungen im First Level.
  • Sie sind zuständig für die Erfassung, Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation von Incidents über unser Ticketsystem.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Dokumentationen und Betriebshandbücher.
  • Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sensibilisierung der Anwender:innen der DFH GRUPPE im Bereich IT-Informationssicherheit.
  • Sie wirken bei der Optimierung interner Prozesse im Service Desk mit.

Profil
  • Mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise übernehmen Sie gerne Verantwortung und tragen zum reibungslosen Ablauf in Ihrem Arbeitsbereich bei.
  • Dazu bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit und haben erste Erfahrungen im IT-Support.
  • Zu Microsoft-Server-Betriebssystemen (2012 und höher), Netzwerktechnik sowie Client-Server-Applikationen haben Sie bereits Grundkenntnisse erlangt.
  • Sie kennen sich aus im Umgang mit Client-Hardware, Peripherie und Smartphones.
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Active Directory.
  • Sie sind sicher im Umgang mit einem Ticket-System.
  • Sie sind eine serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die im Austausch mit den Anwender:innen stets souverän bleibt.
  • Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und logischem Denkvermögen sind Sie in der Lage, technische Probleme effizient zu lösen.
  • Sie sind ein Teamplayer, der gerne gemeinsam mit seinem Team erfolgreich sein möchte.

Zusätzliche Informationen

Sie haben Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Unsere PREMIUM-Partner

Unsere GOLD-Partner

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera