Human Resources Administrator (m/w/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Hahn-Flughafen

HANGAR 901 Aircraft Maintenance / GOLD Partner

HANGAR 901 Aircraft Maintenance GmbH bietet Qualität made in Germany mit internationalem Teamgeist! Wir gehören zu den größten unabhängigen Flugzeugwartungsunternehmen in Europa. Mit mehr als 400 spezialisierten Fachkräften kümmern wir uns um die Wartung und Instandhaltung von Boeing und Airbus Flugzeugen unserer Kunden aus aller Welt. Wir bieten Dir spannende Jobmöglichkeiten an einem spektakulären Arbeitsplatz. Egal ob Direkteinstieg, Quereinstieg oder Berufsausbildung – wir haben den passenden Job für Dich. Bereits mehrfach wurde unser Unternehmen mit dem IHK Siegel "Beste Azubis" ausgezeichnet. HANGAR 901 freut sich auf Dich als neues Mitglied in unserem Human Resources Team! 

Wir bieten

Als Teil unseres Teams erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir bieten dir die Möglichkeit, erste oder weitere Berufserfahrung in der Luftfahrtbranche zu sammeln und dich fachlich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits sind:

  • attraktive Vergütung
  • kostenlose Getränke
  • Mitarbeiterevents
  • ein motiviertes und dynamisches Team
  • Jobrad-Fahrradleasing 
  • Corporate Benefits

Aufgaben

Als Human Resources Administrator bei HANGAR 901 Aircraft Maintenance GmbH bist du Teil eines dynamischen Teams am Flughafen Frankfurt-Hahn (HHN). Du unterstützt uns in allen administrativen Aufgaben und trägst somit maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse bei. 

  • Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in  Zusammenarbeit mit dem externen Lohndienstleister sowie anschließende Betreuung und Beratung der HANGAR 901 Mitarbeiter in entsprechendem Thema in deutscher und englischer Sprache
  • Bearbeitung diverser Mitarbeiteranträge und Erstellung von Bescheinigungen (z.B. Elternzeit, Arbeitgeberbestätigungen, etc.)
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, externen Dienstleistern und Behörden
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von BEM Gesprächen (Betriebliches Eingliederungsmanagement)
  • Koordination verschiedener Praktika
  • Erstellung verschiedener Analysen und Auswertungen HR-bezogener Kennzahlen

Profil

Um als Human Resources Administrator mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung bei uns erfolgreich zu sein, bringst du folgende Fähigkeiten und Eigenschaften mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • erste Erfahrungen im Personalbereich sowie Kenntnisse im Personal- und Arbeitsrecht sind von Vorteil, aber kein Muss!

Zusätzliche Informationen

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriere Board!

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