Junior Key Account Manager National (w/m/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Wiebelsheim

Sander Gruppe/ GOLD Partner

Was 1974 mit einer kleinen Fernküche in Ney im Hunsrück begann, hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einem führenden Unternehmen der Lebensmittelproduktion und Catering-Dienstleistungen in Deutschland entwickelt: die Unternehmensgruppe Sander mit Sitz in Wiebelsheim bei Koblenz.

Seit 50 Jahren bedient Sander alle Märkte im Food-Service-Bereich: von der Hotellerie und Gastronomie über die Gemeinschaftsgastronomie mit Betriebsrestaurants und Schulen bis hin zur Gesundheitsgastronomie mit Kliniken und Seniorenheimen. Wir produzieren in unseren 15 hauseigenen Manufakturbereichen über 2.500 hochwertige Produkte. Unsere über 1.400 Mitarbeiter in Wiebelsheim/Rheinland-Pfalz und an über 250 dezentralen Standorten in ganz Deutschland sorgen für eine gleichbleibende hohe Produkt- und Servicequalität.  

Die Position des Junior Key Account Managers National bietet Dir eine spannende Einstiegsmöglichkeit in die Vertriebswelt eines führenden Unternehmens in der Lebensmittelbranche. In dieser Rolle unterstützt Du unseren Key Account Manager und lernst dabei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, sowie neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren. Dein Fokus liegt auf der operativen Betreuung unserer nationalen Großkunden, der Analyse von Markt- und Kundendaten sowie der Vorbereitung und Durchführung von Verkaufspräsentationen. Wenn Du eine hohe Motivation und erste Erfahrungen im Vertrieb mitbringst und eine dynamische Herausforderung suchst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Wir bieten

So versüßen wir dir Deine Karriere bei Sander!

  • Must haves. bis zu 32 Tage Urlaub/Jahr, Sonderurlaub, Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein zum Geburtstag, JobRad, EGYM Wellpass & vieles mehr!
  • Gemeinsame Zukunft. Persönliche sowie beruflichen Weiterentwicklung mit zielorientierten Fortbildungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie motivierte Teams mit flachen Hierarchien.
  • Firmenwagen und Arbeitsplatz. Du arbeitest von unterwegs und mobil, hast aber jederzeit einen vollausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Wiebelsheim, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und moderne Arbeitsausstattung (Handy, Notebook, Homeoffice-Ausstattung wie Bildschirm und Drucker inkl. Firmen-PKW).
  • Gemeinsam nachhaltig. Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Menschen. Wir leben eine offene Kommunikation und eine „Du-Kultur“.
  • Welcome day. Willkommensveranstaltung inkl. Werksrundgang in der ersten Arbeitswoche, ein individuelles Einarbeitungsprogramm sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten wie Seminare und Workshops.
  • For all. Großartige Firmenevents, bei denen wir unsere Erfolge feiern. FamilyFriends Rate im sander Hotel und Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und wertvolle Kooperationen mit Partnerfirmen sowie kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort Wiebelsheim.
  • Vitamin B. Prämie in Höhe von 600,00 € für jeden Mitarbeiter, den Du erfolgreich für uns gewinnst.

Aufgaben

Dieses Karrieremenü wartet auf Dich!

  • Kundenbetreuung. Unterstützung des Key Account Managers bei der Betreuung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen mit nationalen Großkunden aus der gehobenen HOGA-Branche.
  • Markt- und Datenanalyse. Du analysierst Markt- und Kundendaten zur Identifikation von Wachstumspotentialen und zur Vorbereitung von Verkaufsstrategien.
  • Verkaufspräsentationen. Vorbereitung und Durchführung von Verkaufspräsentationen sowie Teilnahme an Kundenterminen.
  • Projektmanagement. Unterstützung bei der Umsetzung von Kundenprojekten und internen Verkaufsinitiativen, sowie Teilnahme an Messen und Begleitung von Kundenterminen an unserem Produktionsstandort gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
  • Administrative Aufgaben. Natürlich gehören auch verwaltende und administrative Aufgaben wie die Pflege der Kundendatenbank, unseres CRM-Systems und Unterstützung bei der Vertragsabwicklung mit dazu.

Profil

Deine persönliche Rezeptur!

  • Erfahrung. Optimal ist, wenn Du bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittel- oder Konsumgüterbranche mitbringst.
  • Kommunikationsfähigkeit. Wichtig ist, eine ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeit, um erfolgreich mit Kunden und internen Stakeholdern zu interagieren.
  • Analytische Fähigkeiten. Weiterhin von Vorteil ist die Fähigkeit, Marktdaten zu analysieren und in konkrete Handlungsempfehlungen umzusetzen.
  • Flexibilität. Du brauchst in jedem Fall eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität, um Kunden deutschlandweit zu betreuen.
  • Bildung. Du bringst bereits ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertriebsmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit.

Zusätzliche Informationen

Du bist bereit Dich zu verändern? - Wir freuen uns auf Deine Unterlagen direkt über unser Jobportal!

Du hast noch Fragen? - Dann melde Dich gerne bei Lars Jannik Schöbel unter +49 6766 9303 825 oder Du wählst den schnellsten Weg und gehst über den "Jetzt-bewerben" - Button und sendest uns Deine Unterlagen zu.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen weiblich, männlich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Lars Jannik Schöbel | HR Business Partner | 06766 9303 825

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