zur Jobübersichtzum Unternehmen
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis
Reko in Dörth im Hunsrück gehört in Deutschland zu den führenden Herstellern im Bereich der Tür- und Torautomatik. Wir produzieren seit 1984 Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminiumprofilen verschiedener Hersteller. Nach der Installation übernehmen wir auch die Wartung und Instandhaltung der Anlagen und bieten den kompletten Service rund um Automatiktüren, Tore und Brandschutz. Sie legen Wert auf Qualität in Ihrem Job und bei Ihrem Arbeitgeber? Dann werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams in Dörth in Vollzeit als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement



Wir bieten
- Ein Unternehmen mit Hand und Herz, welches für seine Mitarbeiter sorgt und nicht nur einen familiären und offenen Umgang, sondern auf Grundlage einer werteorientierten Führung auch eine innovative Lern- und Feedbackkultur pflegt
- Stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und -angebote in Form von Fort- und Weiterbildungen und gezielten Qualifizierungsmaßnahmen
- Einen Jahresurlaubsanspruch von 30(+1) Tagen
- Viele Sozialleistungen, wie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Direktversicherung
- Unterschiedliche Gesundheitsmaßnahmen, wie Obst am Arbeitsplatz, finanzielle Zugabe zum Fitnessstudio, Bikeleasing, BetterDoc, uvm.
- Ein professionelles Onboarding, mit individuellem Einarbeitungsplan
- Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit zu hybridem Arbeiten
Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung, Aktualisierung und ständige Verbesserung des QM-Systems nach DIN EN ISO 9001 (in der jeweils aktuellen Version)
- Sie erstellen und geben die Qualitätsmanagement-Dokumente frei, pflegen das QM-System und überwachen die Qualitätsprüfungstermine
- Sie haben keine Ausbildung zum internen Auditor? – Kein Problem, wir ermöglichen Ihnen diese Weiterbildung
- Sie erstellen die Quartalsberichte für unsere Kunden
- Sie sensibilisieren unsere Mitarbeiter auch in unseren Servicegebieten für das Thema QM , Unterweisen die Belegschaft, führen interne und externe Audits durch, legen Maßnahmen fest und setzen die Verbesserungspotentiale um
- Sie entwickeln und liefern Kennzahlen und übernehmen Teile des Prozessmanagements
Profil
- Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung, mit einer Weiterbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d) IHK, oder vergleichbar
- Sie bringen wünschenswerterweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit, oder haben bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im QM und sind bereit die Weiterbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d) über uns als Ihr neuer Arbeitgeber zu absolvieren
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sind neben Ihren umfangreichen Kenntnissen im Umgang mit ERP Systemen für Sie selbstverständlich
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung, Beharrlichkeit und eine prozessorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@ reko.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich unter der 06747/9382-142 an Frau Carina Kron - Personalabteilung