Kundenberater*in im zentralen Serviceteam (m/w/d)

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PROLINE Systems/ BRONZE Partner

Begeistern Sie unsere Kunden!  Werden Sie Kundenberater/in im zentralen Service-Team

Proline ist ein mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie für das Baunebengewerbe. Das vor über 25 Jahren gegründete Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von hochwertigen und hochpreisigen Profilen und Systemen für Wand- und Bodenbeläge in Wohn- und Nassräumen sowie für Terrassen und Balkone. Als Komplett-Anbieter ist es der verlässliche Partner von Fachhändlern für Bodenleger, Fliesenleger sowie GaLa-Bauer und für Architekten, Planer und Projektierer, der DIY-Markt wird nicht bedient. Da die europäischen Märkte große Potentiale bieten, sollen sie in Zukunft intensiver betreut und konsequent ausgebaut werden. Daraus ergibt sich für Sie die Chance, in der folgenden Position aktiv mitzuwirken:

Kundenberater/in im zentralen Serviceteam (m/w/d)
Standort: Koblenz / Rheinland-Pfalz, tw. Homeoffice möglich

Wir bieten
  • Eine zeitgemäßes Basisgehalt kombiniert mit einer Erfolgsprämie
  • Steuerfreie Sachbezüge und zusätzliche betriebliche Krankenversicherung
  • Individuelle Fortbildungen
  • Option auf Job-Rad
  • Und vieles mehr

Aufgaben

Nach Ihrer Einarbeitung in die Produkte, Strukturen und Prozesse des Unternehmens werden die Schwerpunkte Ihrer Aufgabe in den folgenden Bereichen liegen:

  • Sie sichern die Betreuung Ihrer eigenen Kunden aus dem Firmenstandort heraus und erledigen alle damit in Verbindung stehenden Aufgaben selbstständig und ergebnisorientiert. Dabei sichern und entwickeln Sie Ihr persönliches Ertragsziel.
  • Sie arbeiten im Team mit unseren Key Account Manager im Außendienst: Sie unterstützen diese bei der Angebots- und Auftragsbearbeitung bei definierten Kunden, diese wiederum unterstützen Sie bei Bedarf bei Ihren Kunden vor Ort.
  • Sie gewährleisten die korrekte Erstellung von Lieferaufträgen und deren Umsetzung, sowie, wenn notwendig, Zoll-/Ausfuhrpapieren (Export) und allen weiteren Versanddokumenten.
  • Sie koordinieren bei Bedarf die Reklamationsbearbeitung für Ihre Kunden und die zugeordneten Kunden der Key Account Manager
  • Sie verantworten die Debitoren-Stammdatenverwaltung der Ihnen zugeordneten Kunden im ERP-System und Pflege der Kundenkonditionen.

Profil
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung.
  • Sie scheuen sich nicht im Rahmen Ihrer Kompetenzen kaufmännische Angebote zu kalkulieren und Kunden zu erläutern.
  • Sie gewinnen und kommunizieren gerne mit Menschen über Telefon und oder digitale Medien. Sie arbeiten gerne mit modernen EDV-Systemen.
  • Sie schätzen vielfältige Tätigkeiten und sind offen auch für neue Entwicklungen und Projekte.
  • Arbeiten im Team entspricht Ihrem Naturell, gleichzeitig ist es für Sie kein Widerspruch selbstständig und zielorientiert Ihrer Verantwortung gerecht zu werden.
  • Sie sind in der Lage gut und sicher in Deutsch und Englisch oder einer weiteren Fremdsprache zu kommunizieren. Auch Französisch ist sehr willkommen.

Zusätzliche Informationen

Interesse? Dann freuen wie uns auf Ihre Bewerbung.

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