Lean Specialist (m/w/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Kirchberg

GOLDBECK Betonelemente Kirchberg / PREMIUM Partner

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte
und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb.
Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 11.000 Mitarbeitende an über 100
Standorten bei einer Gesamtleistung von rund 5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“
steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung
unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.
Von Anfang an dabei sein! In Kirchberg bauen wir ein neues Werk für die Produktion von
Betonfertigteilen auf. Mit Start-Up-Atmosphäre, flachen Hierarchien und hohem
Gestaltungsspielraum möchten wir ein Team schaffen, das Spaß an neuen Herausforderungen hat
und gemeinsam wächst. Werden Sie ein Teil davon!

Wir bieten
  • Inflationsausgleich & Gewinnbonus
  • Jobticket / Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeitervergünstigungen über das Portal "Corporate Benefits"
  • Verbesserung der Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen je nach Arbeitszeitmodell
  • JobRad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagment
  • Moderne Arbeitsumgebung & Arbeitsmittel
  • Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Teamevents & Regelmäßige Team-News
  • Modulares Onboarding-Programm
  • Möglichkeiten zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung

Aufgaben
  • Sie analysieren eigenverantwortlich IST-Prozesse zur Identifizierung von Schwachstellen und Ableitung von Optimierungspotentialen in enger Zusammenarbeit mit der Werkleitung und den Fachabteilungen
  • Sie arbeiten an der Lean- und Digitalisierungsstrategie für den Standort Kirchberg mit, in enger Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen in Bielefeld mit direkter Berichtslinie an die Werkleitung
  • Sie begleiten fachlich die Entwicklung und Implementierung von Lean-Methoden für den Aufbau in unserem neuen Werk und zur Optimierung des Produktionssystems
  • Die Qualifizierung von Führungskräften und Mitarbeitenden, einschließlich der Durchführung von Workshops, gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Projekte planen, koordinieren und realisieren Sie selbständig

Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Ingenieurwissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicher im Umgang mit Lean Management und Prozessmanagement Tools (6S, WSM, BPMN etc.)
  • Praktische Erfahrungen in der Durchführung von Projekten zur Produktions- und Prozessoptimierung
  • Hohe IT-Affinität - idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Power Apps, Power BI

Zusätzliche Informationen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung mit der ID 7962 bitte an Herrn Dr. Molitor.

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