Leiter (m/w/d) Instandhaltung & Technik

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Kirchberg

GOLDBECK Betonelemente Kirchberg / PREMIUM Partner

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte
und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb.
Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 11.000 Mitarbeitende an über 100
Standorten bei einer Gesamtleistung von rund 5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“
steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung
unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.
Von Anfang an dabei sein! In Kirchberg bauen wir ein neues Werk für die Produktion von
Betonfertigteilen auf. Mit Start-Up-Atmosphäre, flachen Hierarchien und hohem
Gestaltungsspielraum möchten wir ein Team schaffen, das Spaß an neuen Herausforderungen hat
und gemeinsam wächst. Werden Sie ein Teil davon!

Wir bieten
  • Inflationsausgleich & Gewinnbonus
  • Jobticket / Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeitervergünstigungen über das Portal "Corporate Benefits"
  • Verbesserung der Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen je nach Arbeitszeitmodell
  • JobRad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagment
  • Moderne Arbeitsumgebung & Arbeitsmittel
  • Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Teamevents & Regelmäßige Team-News
  • Modulares Onboarding-Programm
  • Möglichkeiten zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung

Aufgaben
  • Als Leiter:in Technik übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Teams unserer Werksinstandhaltung und dem Projektmanagement Technik
  • Sie tragen als Schlüsselposition im Werkleitungsteam zu reibungslosen Abläufen bei, indem Sie den Aufbau unseres Werkes von Grund auf aktiv begleiten
  • Sie übernehmen die Planung und Koordination der anfallenden Arbeitsaufträge in Ihrem Team
  • Sie stellen mit Ihrem Team der Instandhaltung (ca. 18 Mitarbeitende) eine hohe Produktivität sicher, indem Wartungen sowie Reparaturen, mechanisch als auch elektrisch, schnellstmöglich und proaktiv abgeschlossen werden
  • Im Team Projektmanagement Technik (ca. 3 Mitarbeitende) planen Sie zukünftige Erweiterungsprojekte technisch und baulich
  • Die kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse, einschließlich der strategischen Ausrichtung der Abteilung, gehört zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet
  • Insbesondere in der Aufbauphase des Werkes ist es für Sie selbstverständlich, die Kollegen:innen in der Ausführung der Arbeiten auch operativ zu unterstützen, wenn erforderlich

Profil
  • Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen) oder Qualifizierung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Spaß am Aufbau und der Gestaltung der Prozesse in einem neuen Werk und Freude daran den Hochlauf zu begleiten
  • Fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung sowie in der Steuerung verschiedener Instandhaltungsprojekte (bspw. TPM) und dem Betrieb von automatisierten Anlagen
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Sie haben Lust darauf sich aktiv in die Gestaltung von Prozessen und den Aufbau eines neuen Werkstandortes einzubringen
  • In Ihrer Arbeit legen Sie Wert auf eine offene Kommunikation und Zuverlässigkeit
  • Neuen Herausforderungen stehen Sie positiv gegenüber
  • Auch in unbekannten Situationen zielführend zu planen und zu handeln sind Ihre Stärken

Zusätzliche Informationen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung mit der Job-ID 7957 bitte an Herrn Dr. Molitor.

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera