Leiter (m/w/d) Produktionsplanung & Arbeitsvorbereitung

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Kirchberg

GOLDBECK Betonelemente Kirchberg / PREMIUM Partner

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte
und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb.
Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 11.000 Mitarbeitende an über 100
Standorten bei einer Gesamtleistung von rund 5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“
steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung
unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.
Von Anfang an dabei sein! In Kirchberg bauen wir ein neues Werk für die Produktion von
Betonfertigteilen auf. Mit Start-Up-Atmosphäre, flachen Hierarchien und hohem
Gestaltungsspielraum möchten wir ein Team schaffen, das Spaß an neuen Herausforderungen hat
und gemeinsam wächst. Werden Sie ein Teil davon!

Wir bieten
  • Inflationsausgleich & Gewinnbonus
  • Jobticket / Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeitervergünstigungen über das Portal "Corporate Benefits"
  • Verbesserung der Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen je nach Arbeitszeitmodell
  • JobRad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagment
  • Moderne Arbeitsumgebung & Arbeitsmittel
  • Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Teamevents & Regelmäßige Team-News
  • Modulares Onboarding-Programm
  • Möglichkeiten zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung

Aufgaben
  • Sie führen die Bereiche Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung fachlich sowie disziplinarisch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, wobei Ihnen ein motivierendes Arbeitsumfeld wichtig ist
  • Sie sind unser Profi rund um die planungsseitige Koordination von Produktneueinführungen und -änderungen
  • Sie sind verantwortlich für das ERP-System am Standort Kirchberg und optimieren dieses kontinuierlich weiter
  • Als wesentlicher Treiber für die Digitalisierung des Standorts führen Sie mit Ihrem Team ein MES-System mit der damit verbundenen Hardware ein
  • Da Sie stets auf Kennzahlen und KPIs setzen, gelingt Ihnen die effektive und effiziente Steuerung aller Supply-Chain-Prozesse im Werk
  • Gemeinsam mit unseren internen Zentralfunktionen verfolgen Sie die Optimierung der Dispositions- und Produktionsplanung mit Leidenschaft
  • Mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch stellen Sie die Planeinhaltung in Abstimmung mit der lokalen und globalen Planungsabteilung sicher

Profil
  • Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Maschinenbau) – gerne mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management
  • Spaß am Aufbau und der Gestaltung der Prozesse in einem neuen Werk und Freude daran den Hochlauf zu begleiten
  • Erfahrung und Leidenschaft für die Führung von diversen Teams
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen
  • Produktionsplanung, SCM und Materialwirtschaft sowie Kompetenz rund um Projekt- und Changemanagement, inklusive der Steuerung von Kennzahlen
  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit ERP- und MES-Systemen
  • Breites Know-How rund um die EDV, insbesondere MS-Office
  • Sie tragen als Schlüsselposition im Werkleitungsteam zu reibungslosen Abläufen bei, indem Sie den Aufbau unseres Werkes von Grund auf aktiv begleiten
  • In Ihrer Arbeit legen Sie Wert auf eine offene Kommunikation und Zuverlässigkeit
  • Neuen Herausforderungen stehen Sie positiv gegenüber
  • Auch in unbekannten Situationen zielführend zu planen und zu handeln sind Ihre Stärken

Zusätzliche Informationen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung mit der ID 7959 bitte an Herrn Dr. Molitor.

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