Lohnbuchalter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

DFH Gruppe/ PREMIUM Förderer

Mit einem ausgeprägten Talent für Zahlen und Erfahrung im Lohn- und Sozialsteuerrecht möchten Sie Verantwortung im Personalbereich übernehmen? Als direkte:r Ansprechpartner:in motivieren Sie ihr Team in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort   Lohnbuchhalter als Teamleitung (m/w/d).

Wir bieten
  • Sie sind Teil einer starken Belegschaft, die gerne gemeinsam Ziele erreicht.
  • Sie haben einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer auftragsstarken Branche.
  • Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen sie entsprechend.
  • Ihre Kolleg:innen unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Profi in Ihrem Aufgabenbereich, Zusammenhalt wird hier großgeschrieben.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase und darüber hinaus
  • Eine betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-Modell
  • Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Aufgaben

Als Teamleiter:in sind Sie für die Sicherstellung der termingerechten Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der fristgerechten Zahlungen der Steuern und Sozialabgaben zuständig. Sie verantworten Projektarbeiten und setzten Neuerungen in Zusammenhang mit Ihrem Aufgabenbereich um. In der Gesamtverwaltung aller Mitarbeiter:innen des Unternehmens übernehmen Sie abwechslungsreiche administrative Aufgaben. Dabei stehen Sie im Kontakt mit externen Stellen wie Versicherungen, Krankenkassen und Versicherungen sowie Personaldienstleistern und dem Finanzamt.

Das bedeutet im Detail:

 

  • Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung einschlägiger steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenbedingungen sicher.
  • Sie koordinieren und unterstützen das Tagesgeschäft.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem das Eskalations- und Konfliktmanagement in komplexen Fragestellungen innerhalb Ihres Fachbereichs.
  • Sie konzeptionieren und planen (Teil-) Projekte und führen diese im Anschluss durch.
  • Sie optimieren bestehende Arbeitsabläufe.
  • Sie pflegen das Personalbudget und erstellen Vertragsdokumente im Zusammenhang mit der Personalverwaltung./// Sie organisieren Teamsitzungen, führen diese durch und überwachen die Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse.
  • Sie planen Mitarbeiterschulungen und übernehmen die Betreuung der Auszubildenden in Ihrem Fachbereich.
  • Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung.
  • Sie stehen in täglicher Korrespondenz mit unseren Mitarbeiter:innen zur Beantwortung interner und externer Fragen.
  • Sie kümmern sich um die Anpassung und Weiterentwicklung unseres Zeiterfassungssystems.
  • Sie begleiten alle Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.
Profil
  • Mit Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise übernehmen Sie gerne Verantwortung für einen reibungslosen und korrekten Ablauf in Ihrem Arbeitsbereich und überzeugen mit Ihrem Qualitätsbewusstsein.
  • Dazu bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Außerdem haben Sie sich durch entsprechende Weiterbildungen das notwendige Spezialwissen angeeignet.
  • Sie verfügen über weitreichende Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht sowie im Tarifrecht.
  • Die tägliche Kommunikation mit Mitarbeiter:innen und externen Ansprechpartner meistern Sie freundlich, souverän und lösungsorientiert.
  • Im Umgang mit den Daten und Informationen unserer Mitarbeiter:innen zeigen das nötige Feingefühl und Qualitätsbewusstsein. Der Schutz der Daten steht für Sie dabei an oberster Stelle.
  • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten Führungskompetenzen, der es versteht, sein Team zu motivieren.
  • In arbeitsintensiven Phasen verlieren Sie nicht den Überblick verliert und  können Prioritäten setzen.
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook runden Ihr Profil ab.
Zusätzliche Informationen

Sie haben Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Das Team Human Resources der DFH Haus GmbH freut sich auf Sie!   

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