Personalreferent:in / HR Specialist international

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Boppard

BOMAG/ PREMIUM Partner

Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind.

Aufgaben
  • Sie bearbeiten und koordinieren administrative, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen im Kontext internationaler Personaleinsätze (kurz- und langfristige Entsendungen)
  • Sie übernehmen die Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Global-Mobility-Compliance Themen (Steuern, Sozialversicherung, Arbeitsrecht) und leiten neue Lösungen ab oder entwickeln bestehende Vorgehensweisen weiter
  • Sie beraten unsere lokalen HR-Teams bei der Planung und Durchführung von langfristigen Auslandsaufenthalten und Entsendungen – in diesem Zusammenhang fungieren Sie auch als Sparringspartner und Eskalationsstelle
  • Sie arbeiten mit anderen Unternehmensbereichen (z. B. Finanz- und Reisemanagement) zusammen, um die Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen sicherzustellen sowie die globalen Richtlinien umzusetzen
  • Sie stehen bei rechtlichen Fragestellungen im intensiven Austausch mit externen Beratungsunternehmen
  • Als Teil des HR-Teams wirken Sie auch an interdisziplinären HR-Projekten mit

Profil
  • Idealerweise verfügen Sie über einen Bachelor- oder Masterabschluss der Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbar sowie Praxiserfahrung im Bereich Global Mobility oder Global Assignments & Expatriates
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht im Hinblick auf Auslandseinsätze und grenzübergreifende Arbeitsverhältnisse mit
  • Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert
  • Sie haben ein solides Verständnis für HR-Kernprozesse und arbeiten gerne in interdisziplinären Teams
  • Sie kombinieren Ihre hohe Eigenmotivation mit starker Umsetzungskompetenz sowie sicherem Verhandlungsgeschick
  • Ein hohes Maß an interkultureller Sensibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

Zusätzliche Informationen

Ansprechpartner:
Ms Katja Hahn
Tel: +49 (0)6742 100 255
katja.hahn@SPAMPROTECTIONbomag.com

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera