zur Jobübersichtzum Unternehmen
Projekt Einkäufer (m/w/d)
Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis
HAHN Automation ist ein international operierender Sonder-maschinenbauer und entwickelt innovative Lösungen für die Automatisierung von Montage- und Prüfprozessen. Durch langjährige Erfah-rung, innovative Entwicklungen und hohes Qualitätsbewusstsein hat sich HAHN Automation zu einem weltweit führenden Maschinenbauunternehmen entwickelt. Mit eigenen Produktionsstandorten in China, Deutschland, Großbritannien, Kroatien, Mexiko, Österreich, Tschechi-en und den USA beschäftigt die HAHN Automation mehr als 1.000 Mitarbeiter an 12 Standorten. Namhafte Kunden in den Industrien Automobil, Konsumgüter, Elektronik & Medizintechnik profitieren von 30 Jahren gewachsenen Kompe-tenzen und Automatisierungs-Know-how der HAHN Automation.



Wir bieten
- Erfolgsorientiertes und offenes Arbeitsumfeld
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Leistungsgerechte Vergütung & Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss
- Lebensarbeitszeitkonto
- Moderne Betriebskantine
- Corporate Benefits
- Bikeleasing
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Aufgaben
- Einholen von Angeboten für Materialien und Services, Angebotsvergleich und Lieferantenauswahl
- Verhandlung von Preisen, Lieferkonditionen und sonstigen kommerziellen Bedingungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Platzieren von Bestellungen, Erfassen + Prüfen von Auftragsbestätigungen für kostenintensive Produkte
- Unterstützung von Vertrieb und Projektteams bei Produkt- und Lieferantenauswahl sowie Angebotskalkulation
- Regelmäßiges berichten und übermitteln von relevanten Themen / Informationen in das Vertriebsteam
- Bündelung von Einkaufsvolumen, Nutzung von Synergieeffekten und globalen Preisvorteilen in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Einkaufsorganisationen der Gesellschaften sowie der Einkaufsorganisation der HAHN Group
- Vertragswesen, -management, -abschluss und Vertragsverhandlungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder Beschaffungsmanagement, und/oder langjährige einschlägige Berufserfahrung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf technischer Güter, idealerweise aus dem Bereich (Sonder-)Maschinenbau, dem Medical- oder Automotivumfeld
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Bitte online bewerben.