Projektmanager (m/w/d) Technik

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Kirchberg

GOLDBECK Betonelemente Kirchberg / PREMIUM Partner

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte
und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb.
Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 11.000 Mitarbeitende an über 100
Standorten bei einer Gesamtleistung von rund 5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“
steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung
unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.
Von Anfang an dabei sein! In Kirchberg bauen wir ein neues Werk für die Produktion von
Betonfertigteilen auf. Mit Start-Up-Atmosphäre, flachen Hierarchien und hohem
Gestaltungsspielraum möchten wir ein Team schaffen, das Spaß an neuen Herausforderungen hat
und gemeinsam wächst. Werden Sie ein Teil davon!

Wir bieten
  • Inflationsausgleich & Gewinnbonus
  • Jobticket / Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeitervergünstigungen über das Portal "Corporate Benefits"
  • Verbesserung der Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen je nach Arbeitszeitmodell
  • JobRad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagment
  • Moderne Arbeitsumgebung & Arbeitsmittel
  • Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Teamevents & Regelmäßige Team-News
  • Modulares Onboarding-Programm
  • Möglichkeiten zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung

Aufgaben
  • Sie planen, steuern und betreuen Projekte im Bereich Technik und Instandhaltung selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie übernehmen die Planung von Inbetriebnahmen sowie die Installation von Maschinen und Anlagen im Rahmen des Hochlaufes des Werks
  • Die Kooperation mit externen Lieferanten, Fremdfirmen und Dienstleistern wird durch Sie gesteuert
  • Sie zeigen Hands-on-Mentalität und unterstützen die Inbetriebnahme-Teams sowie die Instandhaltung während des Anlaufs
  • Ein enger Austausch mit allen Abteilungen im Werk sowie mit unseren Zentralabteilungen ist für Sie selbstverständlich, um den bestmöglichen Standard einzuführen
  • Sie verantworten die Ausarbeitung von Optimierungslösungen im Werk mit dem Fokus auf Steigerung der Produktivität und Standardisierung
  • Sie arbeiten an der Lean- und Digitalisierungsstrategie für den Standort Kirchberg mit

Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik), Vorbildung durch gewerbliche Ausbildung wünschenswert (z.B. Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker)
  • Idealerweise Erfahrung in der Konstruktion und Umsetzung von Automatisierungslösungen
  • Erste Erfahrung im Bereich der Instandhaltung wünschenswert
  • Hohe Leistungsbereitschaft in Verbindung mit einer Hands-on Mentalität
  • Erste Kenntnisse im Bereich der Lean-Methoden und TPM
  • Reisebereitschaft in der Einarbeitungsphase
  • Sie verfolgen Ihre Ziele mit Ausdauer und treiben diese aktiv voran, dabei packen Sie auch selbst gern mal mit an
  • Ihnen liegt es mit Kolleg:innen offen und klar in den Austausch zu gehen, um Probleme zu erörtern und Lösungsstrategien zu entwickeln

Zusätzliche Informationen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung mit der ID 7963 bitte an Herrn Dr. Molitor.

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