Qualitätsmanagementbeauftragte/r/*

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Hahn-Flughafen

HAHN Kunststoffe/ GOLD Partner

* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Nationalität, ethnische Herkunft, Religion oder sexuelle Identität.

Wir widmen uns bereits seit über 25 Jahren der Aufgabe, innovative Recyclinglösungen zu entwickeln und den Weg zu einer Welt mit weniger Abfall aktiv mitzugestalten. Als weltweiter Marktführer in der Fertigung neuer Produkte aus Recycling-Kunststoff wollen wir auch in Zukunft weiterwachsen. Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie mit uns gemeinsam einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt.

Als Arbeitgeber sind uns Vielfalt und Chancengleichheit besonders wichtig. Deshalb freuen wir uns über jeden Bewerber – ganz gleich, ob Berufseinsteiger, Berufserfahrene oder Quereinsteiger. Bei uns hat Ihre Erfahrung Zukunft!

Wir bieten
  • Gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem wachstumsorientierten und dynamischen Umfeld
  • Arbeiten in einem hochmotivierten, dynamischen und engagierten Team
  • Innovatives Produktportfolio mit Alleinstellungsmerkmal
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Perspektive
  • Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildung und Entwicklung
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

Aufgaben
  • Verantwortliche Pflege und Nachhalten von Qualitätsmaßnahmenplänen und Umsetzung der Wirkungskontrollen von Qualitätsmaßnahmen und -projekten
  • Überwachung der Einhaltung gesetzter Qualitätsziele und bei Bedarf Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen hinsichtlich des QM-Systems
  • Unterstützung des Einkaufs bei der Qualifizierung sowie Überwachung von Lieferanten
  • Mitwirkung an der Bewertung von Prüfergebnissen und Kundenbefragungen
  • Erstellung, Lenkung und Prüfung von Dokumenten für die gesamte Organisation
  • Beratung der Geschäftsleitung in allen Fragen des Qualitätsmanagements
  • Unterstützung und kooperatives Zuarbeiten mit den Energie- und Umweltmanagementbeauftragten innerhalb des integrierten Managementsystems (ISO 14001, ISO 50001)

Profil
  • Abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Qualitätswesen
  • Ausbildung zum Qualitätsmanager von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Umwelt- und Energiemanagement von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Methodenkenntnisse und Erfahrung in Fehlerabstellprozessen
  • Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten mit klarem Zielfokus
  • Selbstständigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Motivierende kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen

Zusätzliche Informationen

JETZT BEWERBEN
Zukunft nachhaltig gestalten

Senden Sie uns Ihre Bewerbung schnell und einfach mit nur wenigen Klicks über unser Bewerbungsformular auf unserer Website hanit.de.

Alternativ können Sie uns ihre Unterlagen auch per E-Mail an job@hanit.de oder per Post an HAHN Kunststoffe | Personalabteilung | Gebäude 1027 | 55483 Hahn-Flughafen senden.

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Fey gerne zur Verfügung: gertrud.fey@hanit.de | +49 6543 9886-20.

Unsere PREMIUM-Partner

Unsere GOLD-Partner

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera