Sachbearbeiter Innendienst national (m/w/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Flamro Brandschutz-Systeme/ SILBER Partner

An 3 nationalen und 2 internationalen Produktionsstandorten stellen wir rund 5.000 eigene Brandschutzprodukte her. Die unentbehrlichen Produkte wie Kabelabschottungen, Brandschutzmörtel oder Brandschutzplatten finden ihren Einsatz unter anderem in Gebäuden, Flugzeugen, Zügen, Autos und diversen weiteren Industrien. Unsere Produkte wehren Brände ab und verlängern Evakuierungszeiten. Mit unserer täglichen Arbeit gestalten wir die Welt noch sicherer und schützen Leben.

Werden auch Sie Teil des "Team Leben schützen" an unserem Standort in Leiningen und gestalten Sie mit uns die Welt noch sicherer. Als Sachbearbeiter Innendienst national (m/w/d) können Sie bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

Wir bieten
  • Wachsendes Unternehmen
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Interessante Arbeitsinhalte
  • JobRad®Job
  • mit Relevanz regelmäßig Team- und Unternehmensevents
  • Intensive Einarbeitung
  • Entwicklungsperspektiven
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 29 Tage Erholungsurlaub
  • offene Kommunikation und nehmen uns Zeit für Gespräche
  • svt Mitarbeiterangebote
Aufgaben
  • Unsere nationalen Kund*innen werden von Ihnen per E-Mail, Telefon und Video betreut
  • Sie prüfen und klären nationale Kundenanfragen und erstellen Angebote sowie alle erforderlichen Unterlagen
  • Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie aktiv bei Pre- / After-Sales Aktivitäten
  • Ihre Kundenaktivitäten und -kommunikation dokumentieren Sie gewissenhaft in unserem CRM-Tool  (Salesforce) und ERP-System (Pro Alpha)
  • Sie unterstützen bei der Auftragsabwicklung und übernehmen eigenverantwortlich die Stammdaten- und Preispflege
  • Die Zusammenarbeit erfolgt sehr eng mit dem Außendienst und weiteren internen Fachabteilungen
  • Administrative und organisatorische Aufgaben im Team zählen zu Ihren Aufgaben
Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Darüber hinaus bringen Sie mindestens 2 Jahre Erfahrung im Innendienst mit
  • Sie begeistern unsere Kund*innen durch Ihre ausgezeichnete kommunikative Fähigkeit in deutscher Sprache; gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Den Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sowie CRM Modulen und sämtlichen MS Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher
  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung sind von Vorteil
  • Ihr Profil runden Sie mit einer selbständigen Arbeitsweise und ausgeprägter Teamfähigkeit ab
Zusätzliche Informationen

Klingt nach einem spannenden Job?

Dann bewerben Sie sich bei uns!

bewerbendrucken

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?