Sachbearbeiter Kundenrechtsfälle (administrativ) (m/w/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

DFH GRUPPE/ PREMIUM Förderer

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Kundenrechtsfälle (administrativ) (m/w/d).

Wir bieten.
  • ttraktive Bezahlung nach Tarif der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
Aufgaben.
  • Vorgegebene Gerichts- / Sachverständigentermine verwalten
  • Ortstermine mit Kunden vereinbaren und verwalten
  • Mietfahrzeuge im Bedarfsfall organisieren.
  • Rechnungen der Kanzlei prüfen und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten.
  • Rechnungen von Dritten prüfen und an die Finanzbuchhaltung  weiterleiten.
  • Anlage von neuen Lieferanten veranlassen
  • Systempflege „Frida“- Statuswerte und aktuelle ToDo Positionen pflegen
  • Systempflege „Ticketsystem“ Tickets anlegen, prüfen, bearbeiten, nachhalten und verwalten
  • Allgemeine Telefonate entgegennehmen
  • Gerichtsurteile / Vergleiche etc. prüfen, bearbeiten und verwalten
  • Schreiben aus der Kanzlei prüfen bearbeiten und verwalten
  • Allgemeine E-Mail Postfächer pflegen und verwalten
  • Ausbuchungen vorbereiten und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
  • Ratenzahlungsvereinbarungen mit Kunden abwickeln an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
  • Insolvenzbearbeitung für zahlungsunfähige Projekte
  • Unterlagen für Kanzlei, Sachverständige oder Gutachter zusammenstellen
  • Briefpost prüfen, bearbeiten und verwalten
  • Klagen, Mahnbescheide und Beweissicherungsverfahren prüfen und bearbeiten
  • Schreiben an Kunden (Vergleiche, Gutschriftvereinbarungen, etc.) erstellen
  • Aktenrückläufer aus der Kanzlei prüfen , bearbeiten und verwalten
  • Kundenschreiben prüfen und bearbeiten
  • Verjährungsfälle für die Abgabe an die Kanzlei fertigstellen.
  • Vollmachten ausstellen und unterzeichnen lassen
Profil.
  • Kaufmännische Ausbildung, ein bis drei Jahre Berufserfahrung wünschenswert
  • Technische Kenntnisse und Produkterfahrung zu unseren Hauserien und den damit verbundenen Ausbauleistungen
  • Grundkenntnisse im Vertragsrecht
  • Kenntnisse von Bauvorschriften (unterschiedlich in den Bundesländern  z.B. Unterdruckwächter bei Öfen )
  • Kenntnisse in IBM AS 100 FRIDA
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssicheres und korrektes Auftreten
  • Durchsetzungsfähigkeit ggü. Dritten
Zusätzliche Informationen.

Sie haben Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Das Team Kundenrechtsfälle freut sich auf Sie.

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