Tax Specialist (m/w/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Boppard

BOMAG/ PREMIUM Partner

Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind.

Wir bieten

Betriebsrestaurant

Unser arbeitgeberbezuschusstes Betriebsrestaurant bietet eine große Auswahl an abwechslungsreichen und hochwertigen Gerichten. Neben Fisch und Fleisch wird täglich auch mindestens ein vegetarisches Gericht zubereitet. 

Retirement Pension Plan

Sie erhalten nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit automatisch einen Arbeitgeberbeitrag in Höhe von derzeit 50,00 € monatlich und einen weiteren Zuschuss in Höhe von 50 % auf Ihren Eigenbeitrag (derzeit maximal 50,00 €) in Ihre BOMAG Betriebsrente.

Fahrradleasing

 

Entdecken Sie mit unserem Fahrradleasing-Partner Company Bike eine große Auswahl an Fahrrädern zu attraktiven Konditionen.

Familienfreundlichkeit

Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben unseren Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte EPG Linos und individuellen Arbeitszeitregelungen bieten wir unter anderem Ferienfreizeiten in Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familie e.V.

Flexible Working Hours

Wir achten auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Brückentage und Teilzeitarbeit.

Mitarbeiter-App

Unsere interne Kommunikation wird über unsere Mitarbeiter-App B1 sichergestellt. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet die App auch die Möglichkeit eines Mitarbeiterchats sowie die digitale Abwicklung von einer Vielzahl an Workflows (z. B. Adressänderungen). 

 

Employee Events

Unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents, wie z. B. das Sommerfest, abteilungsinterne Weihnachtsfeiern sowie Jubiläumsfeiern, ermöglichen ein feierliches Beisammensein.

Parking Lot

Unsere Mitarbeitenden profitieren von Parkplätzen in unmittelbarer Unternehmensnähe. 

Sport and Fitness Options

Durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass können Sie mit einer einzigen Mitgliedschaft in über 6.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland trainieren. Darüber hinaus bieten wir weitere Sportangebote wie z. B. die Teilnahme an Firmenläufen, Skifreizeiten oder Fußballspielen.

Training and Continuing Education

Mit unserem Weiterbildungsprogramm (Seminare, Workshops, Vorträge) sowie Sprachkursen und Coachings bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Gesundheitsprävention

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement hat einen festen Platz innerhalb unseres Unternehmens. Neben Aktionstagen und regelmäßigen Gesundheitschecks bei unserem Betriebsarzt bieten wir ergonomisch optimierte Arbeitsplätze, Beratungsangebote durch MEDIAN Gesundheitsdienste in Koblenz sowie eine Kooperation mit dem Fitnessnetzwerk EGYM Wellpass (https://egym-wellpass.com/).


Aufgaben
  • Sie unterstützen bei der steuerlichen Beratung innerhalb der Unternehmensgruppe und erstellen zusammen mit unseren externen Partnern unsere inländischen Steuererklärungen
  • Sie unterstützen bei der Einführung und Weiterentwicklung unseres im Aufbau befindlichen Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS)
  • Sie dokumentieren gruppenweite Verrechnungspreise
  • Sie sind Ansprechperson bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen aus den operativen Geschäftseinheiten
  • Sie unterstützen bei der Erstellung laufender Steuerberechnungen für Monats- und Jahresabschlüsse und übernehmen die Betreuung und Steuerung von Betriebsprüfungen
  • Sie sind kreative:r Mitgestalter:in bei abteilungsübergreifenden Projekten

Profil
  • Mehrjährige Berufserfahrung und abgeschlossene Ausbildung im steuerrechtlichen Bereich inkl. Zusatzqualifikation, z. B. Steuerfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Steuerabteilung eines international tätigen Industrieunternehmens oder bei einer Steuerberatungsgesellschaft mit internationalem Bezug
  • Gute Fachkenntnisse im internationalen Steuerrecht sowie breit aufgestelltes steuerliches Fachwissen und Interesse an steuerlichen Fragestellungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Zusätzliche Informationen

Ansprechpartner:
Ms Veronika Bach
Tel: +49 6742 1007480
veronika.bach@SPAMPROTECTIONbomag.com

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera