Werkkaufmann (m/w/d)

Jobs im Rhein-Hunsrück-Kreis

Kirchberg

GOLDBECK Betonelemente Kirchberg / PREMIUM Partner

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte
und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb.
Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 11.000 Mitarbeitende an über 100
Standorten bei einer Gesamtleistung von rund 5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“
steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung
unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.
Von Anfang an dabei sein! In Kirchberg bauen wir ein neues Werk für die Produktion von
Betonfertigteilen auf. Mit Start-Up-Atmosphäre, flachen Hierarchien und hohem
Gestaltungsspielraum möchten wir ein Team schaffen, das Spaß an neuen Herausforderungen hat
und gemeinsam wächst. Werden Sie ein Teil davon!

Wir bieten
  • Inflationsausgleich & Gewinnbonus
  • Jobticket / Fahrtkostenzuschuss
  • Mitarbeitervergünstigungen über das Portal "Corporate Benefits"
  • Verbesserung der Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen je nach Arbeitszeitmodell
  • JobRad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagment
  • Moderne Arbeitsumgebung & Arbeitsmittel
  • Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Teamevents & Regelmäßige Team-News
  • Modulares Onboarding-Programm
  • Möglichkeiten zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung

Aufgaben
  • Zusammen mit der Werkleitung etablieren Sie von Grund auf die kaufmännischen Strukturen am Standort
  • Sie verantworten das ganzheitliche Controlling im Werk sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Für die Bereiche Einkauf und Controlling des Werkes übernehmen Sie die disziplinarische Führung
  • Als direkte:r Sparringspartner:in der Werkleitung sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für Investitionsentscheidungen
  • Darüber hinaus erstellen und präsentieren Sie der Geschäftsleitung monatliche Reports
  • Sie nutzen das hohe Maß an Gestaltungsspielraum, um Ideen zur Optimierung der kaufmännischen Prozesse einzubringen und deren Umsetzung voranzutreiben
  • Sie stehen im engen Austausch mit unseren anderen Werkstandorten und den Zentralabteilungen

Profil
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Controllings und des Einkaufs in einem produzierenden Unternehmen
  • Idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Gute Kenntnisse der Finanzprozesse (FI/CO) in ERP-Systemen (optimalerweise Microsoft AX oder D365)
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie haben Lust darauf sich aktiv in die Gestaltung von Prozessen und den Aufbau eines neuen Werkstandortes einzubringen
  • Ihre Stärken sind eine ausgeprägte Lösungs- und Zielorientierung
  • Darüber hinaus liegt es Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit pragmatisch und analytisch vorzugehen

Zusätzliche Informationen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung mit Job-ID 7958 bitte an Herrn Dr. Molitor.

 

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera