Partner werden
und profitieren

GELOBTES LAND ist die Standortkampagne zur Fachkräftesicherung und Stärkung des regionalen Wirtschaftsstandortes im Rhein-Hunsrück-Kreis. Projektinitiator ist der Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e. V. in Kooperation mit Unternehmen und Kommunen der Region.

Finanziert wird die Kampagne als gemeinsame Aktion vom Landkreis, den Verbandsgemeinden und der Stadt Boppard sowie den ansässigen Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Ziel der Initiative ist es, die Attraktivität des Rhein-Hunsrück-Kreises als Lebens- und Arbeitsstandort überregional herauszustellen. Über crossmediale (Werbe-)Maßnahmen sollen Fachkräfte, insbesondere junge Familien und Rückkehrer*innen, für das Leben und Arbeiten auf dem Land begeistert werden.

Ein Mehrwert für Unternehmen!

Als Partner der Kampagne GELOBTES LAND profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von den vielfältigen Maßnahmen im Bereich Standortmarketing und Fachkräftesicherung. Zugleich leisten Sie einen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Rhein-Hunsrück sowie eine vielversprechende und starke Zukunft auf dem Land!

 

Kontakt aufnehmen

Standortmarketing

Die (Werbe-)Maßnahmen der Kampagne werden über die Beiträge der Partner finanziert und bringen Aufmerksamkeit für die Region Rhein-Hunsrück, die Partner-Unternehmen und den Wirtschaftsstandort. Dabei sind die Maßnahmen crossmedial, vielfältig und agil. Herzstück der Kampagne ist die Servicestelle, die Interessierte und Zuzügler*innen zu den Themen Leben und Arbeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis berät.

Hiervon profitieren Sie als Partner
Servicestelle: Beratung von Interessierten & Zusendung von Initiativbewerbungen an Unternehmen
Website: Informationen zur Region und den Unternehmen, inkl. großem Jobportal
Google Ads: (Such-)Anzeigen und Kampagnen im Google-Werbenetzwerk (inkl. YouTube)
Social Media: Präsentation der Region, der Unternehmen und der Kampagne auf Instagram, LinkedIn, Facebook, inkl. Werbebudget für Social Ads
Öffentlichkeitsarbeit: regional und überregional
Events: Präsentation der Kampagne z. B. auf dem RLP-Tag
„GeLo App“: Informationsangebot für Bürger*innen und Tourist*innen
Weitere Maßnahmen: Print, Anzeigen, Außenwerbung, Werbemittel etc.

Fachkräftekampagne

Vorgesehen sind verschiedene Partner-Pakete mit unterschiedlichen finanziellen Beiträgen, die je nach Unternehmensgröße und Finanzausstattung gebucht werden können. Entsprechend dem Paket gibt es Inklusivleistungen, wie z.B. die Veröffentlichung von Stellenangeboten in unserem Jobportal, das u.a. via Google Ads beworben wird oder die Präsenz des Unternehmens auf unseren Social Media Kanälen, bei Events und Außenwerbemaßnahmen. 

Inklusivleistungen der Partner-Pakete
Bronze
250 EUR*
Silber
2.500 EUR*
Gold
5.000 EUR*
Premium
10.000 EUR*
Netzwerktreffen
Unternehmensprofil auf Website
Werbemittel und Partner-Siegel
Veröffentlichung von Stellenangeboten inkl. deren Bewerbung (Listung im Stellenportal nach Paketen)
1/Jahr
5/Jahr
15/Jahr
unbegrenzt
Verlinkung zu WILDWUCHS Azubistellen
Stelleneinbindung via Google Jobs
Individuelle Präsenz auf Social Media inkl. Werbebudget
1/Jahr
2/Jahr
3/Jahr
Workshops im Rahmen der Kampagne
Employer Branding im Unternehmensprofil auf Website (Positionierung und Kommunikation als attraktiver Arbeitgeber)
Individualisierte Werbemittel
(Logo-)Präsenz u. a. bei Events, Außenwerbung, Print
Herausgehobene Logo-Präsenz auf Website
klein
groß
Herausgehobenes Unternehmensprofil auf Website
Individuell nach Absprache: Aktion, Veranstaltung, Präsentation auf Firmenevent, Testimonialfilm, Kooperation etc.

* Jährlicher Beitrag zzgl. MwSt.; bei Nicht-Mitgliedschaft im Regionalrat Wirtschaft erhöhen sich die Preise um 200 EUR.

Ansprechpartnerin

Hannah Wagner, Projektleiterin der Kampagne GELOBTES LAND beim Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück, steht für Ihre Fragen zur Kampagne, den Maßnahmen und der Vertragsabwicklung zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Projektleitung:
Hannah Wagner
Telefon: 06761 9644216

E-Mail schreiben

Das sagen unsere Partner

Thomas Hähn

Gründer von HAHN Automation GmbH und Vorsitzender Regionalrat Wirtschaft

„Bei aller Konkurrenz um Kunden oder, aktuell sicher noch wichtiger, um Fachkräfte, wissen doch alle, dass die Region wirtschaftlich nur dann erfolgreich bleiben wird, wenn sie zusammenhält und möglichst alle mitnimmt. Am Projekt GELOBTES LAND können alle im Rhein-Hunsrück-Kreis mitwirken. Je größer der Kreis der Unterstützer ist, desto eher gelingt es uns, junge Familien und Fachkräfte hierher zuholen und ihnen Jobs und Perspektiven zu bieten.“

Dr. Michael Merz

COO - PYREG GmbH

„PYREG ist ein junges Unternehmen. Im Juli 2021 wurden wir Partner im Gelobten Land. Die Kampagne hat uns sehr schnell überzeugt, sodass PYREG im April 2022 GOLD-Partner wurde. Besonders gefällt uns, wie persönlich, zügig und unkompliziert die Prozesse mit dem Gelobten Land laufen. Durch die Kampagne haben wir bisher zwei kompetente Mitarbeiter*innen gewinnen können, und sind zuversichtlich, dass noch weitere hinzukommen. Gemeinsam mit dem Gelobten Land verstärkten wir uns durch regionales Recruiting und sehen bereits jetzt eine Steigerung der Bekanntheit unseres Unternehmens.“

Annika Bohn

Geschäftsführerin - Lebenshilfe Rhein-Hunsrück

„Als Sozialunternehmen war es uns von Anfang an wichtig Teil der Kampagne Gelobtes Land zu sein - als GOLD-Partner. Auf Grundlage der Selbsthilfevereinigung hat der Aufbau von Beziehungen zwischen Menschen und Institutionen für uns besondere Bedeutung. Gelobtes Land ist beispielhaft für die Schaffung von Netzwerken. Auf vielen Ebenen durften wir bereits von diesen Netzwerken profitieren. Eines von vielen positiven Beispielen ist die Vermittlung von Mitarbeiter*innen. Mittlerweile ist die Kampagne für uns die wichtigste Stütze im Kampf gegen den Fachkräftemangel und wir durften schon zahlreiche neue Mitarbeiter*innen durch das Gelobte Land begrüßen.“

Nadja Schuth

kfm. Verwaltung, Personal und Finanzen - HW-Elektrotechnik GmbH

"Wir sind von Anfang an als GOLD-Partner dabei, weil wir durch die Kampagne auf uns als Arbeitgeber aufmerksam machen und Mitarbeiter finden können, was auch schon erfolgreich war. Hinzu kommt natürlich auch: Wir leben in einer tollen Region - das über die Grenzen hinweg bekannt zu machen unterstützen wir sehr gerne!"

Rainer Krechel

GenussMeister - Bäckerei - Konditorei - Café Krechel

"In dritter Generation bin ich seit 1988 selbstständig in Emmelshausen: Unsere Backwaren werden auch heute noch in Handarbeit nach alten Rezepten hergestellt. Ich bin hier geboren, hier lebe ich und hier fühle ich mich wohl! Deshalb bin ich BRONZE-Partner der Kampagne, um unsere Region, meine Heimat, zu unterstützen. Passend dazu backen wir in Kooperation mit der Kampagne seit 2019 das "gelobte LandBrot", immer frisch mit regionalen Zutaten und echten Hunsrücker Grumbeere."

Michel Backes

Inhaber - Backes Uhrenservice

"Viele Gründe sprechen dafür, warum wir BRONZE-Partner der Kampagne sind: Wir möchten der Region etwas Gutes tun, weil wir davon überzeugt sind, dass ein Leben auf dem Land viel mehr Vorteile hat, als ein stressiges Stadtleben und weil wir Fachkräfte suchen und die Kampagne uns dabei hilft. Dementsprechend nutzen wir GELOBTES LAND: Um Fachkräfte in die Region und in unser Unternehmen zu bekommen, um regional bekannter zu werden und natürlich auch zum Netzwerken mit den Partnerbetrieben."

Newsletter
für unsere Partner

Einmal im Monat informieren wir unsere Partner darüber, welche Maßnahmen in den letzte Wochen umgesetzt und welche Aktionen und Projekte durchgeführt wurden oder anstehen. Werfen Sie hier einen Blick in den umfangreichen Maßnahmenkatalog der Initiative GELOBTES LAND.

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera