Willkommen bei BOGE Rubber & Plastics Group

 Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Auch außerhalb der Automobilbranche wie beispielsweise in der Agrarindustrie, Bahnindustrie oder in der Schifffahrt kommen unsere Technologien zum Einsatz. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Mitarbeiter einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 671 Mio. Euro. Am Standort in Simmern sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Es werden dort hydraulisch dämpfende Fahrwerklager und Motoren- sowie Getriebelager hergestellt.

Youtube Video Ueh6zbdVwtA

Verwendung von Youtube

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Youtube zu. Hierdurch werden Daten an Youtube übermittelt und es können von Youtube Cookies gesetzt werden.
Diese Einstellung können Sie jederzeit am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Youtube nutzen
Bild 1
Dustin Keller

Industriemechaniker

Die Firma BOGE Elastmetall hat in meinem Umfeld, in dem ich wohne, einen guten Ruf, daher kannte ich sie schon bzw. wusste ich schon vorab recht früh, in welchen Bereiche sie ausbildet und dass sie für mich in­teressant ist. Die ersten zehn Monate meiner Ausbildung war ich in einer Lehrwerkstatt bei unserem Nachbarbetrieb "Compair" untergebracht. Dort absolvierte ich zahlreiche Grundausbildun­gen wie Feilen, Drehen, Fräsen und CNC-Technik. Besonders gut gefällt mir bei BOGE die Arbeit, die ich in der Instandhaltung ausübe (Reparaturen, Wartungen von Maschinen und Anlagen sowie Umrüstungen an Maschinen) und der gute Umgang sowie der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern. Außerdem finde ich noch gut, dass wir regelmäßig geschult werden bei außerbetriebli­chen Lehrgängen bei der IHK in Neuwied. Dort wird mir sehr viel Theoriewissen vermittelt, das ich schon während der Ausbildung und auch jetzt gut gebrauchen kann. Generell fördert BOGE Auszubildende und Mitarbeiter gut, was Schulungen und andere Dinge betrifft.

BOGE Elastmetall GmbH

Argenthaler Str. 13
55469 Simmern
Tel.: 06761 8310
E-Mail schreiben
www.boge-rubber-plastics.com

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?