Heinrichs Drehteile

Als mittelständisches Familienunternehmen im Hunsrück überzeugen wir seit mehr als 80 Jahren bei der Fertigung von jährlich fast 100 Millionen Präzisionsdrehteilen. In 35 Ländern weltweit vertrauen internationale Kunden wie Bosch, BMW und Siemens auf unsere Qualitätsprodukte. Unsere Drehteile sorgen dafür, dass Hinterachsen und Getriebe kein Öl verlieren, die Hydraulik in Baggern funktioniert, Gepäckbänder an Flughäfen rund laufen und Schalter in Trafostationen zuverlässig arbeiten. Hervorragende Lösungen basieren auf Engagement und Kompetenz. Dahinter steckt ein eingespieltes Team aus mehr als 150 qualifizierten Mitarbeitern. Seit Jahrzehnten bilden wir auch junge Menschen für den eigenen Bedarf aus und bieten damit in unserer Region eine Zukunft mit Perspektive.
"Create your own future" heißt unser Konzept.

Bild 1
Kevin Retz

Maschinenbautechniker

Nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der Firma Heinrichs & Co. KG absolvierte ich eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Maschinenbau. Seitdem arbeite ich in der Abteilung Forschung & Entwicklung. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Planung und Durchführung von Projekten sowie die Erstellung von 3D-CAD-Konstruktionen.

Bild 1
Marvin Brandl

Auszubildender Zerspanungsmechaniker (3. Ausbildungsjahr)

Im August 2015 begann ich meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der Fa. Heinrichs & Co. KG. Die Arbeit an Kurven- und CNC-gesteuerten Maschinen bereitet mir große Freude. Das frühe Mitarbeiten in der Produktion und die vielfältigen Herausforderungen motivieren mich sehr. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wartet bei Fa. Heinrichs & Co. KG ein sicherer Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima.

Bild 1
Simone Freiß

Stellvertretende Produktionsleitung

Endlich habe ich die perfekte Kombination aus Heimat und Beruf: Als stellvertretende Produktionsleitung arbeite ich seit 1. April bei Heinrichs Drehteile in Dorweiler. Meinen neuen Job habe ich über Gelobtes Land gefunden: Es war super einfach das vorhandene Netzwerk zu nutzen und mich den Unternehmen vorzustellen. Nachdem ich jahrelang durch Deutschland gezogen bin und in der Automobilindustrie gearbeitet habe, bin ich jetzt wieder zu Hause angekommen! Ich habe ein kleines Häuschen in Roth, Zeit für mich, meine Hobbys und die Familie. Das ist genau das, was mir wichtig ist. Außerdem habe ich eine Perspektive im Unternehmen: Langfristig soll ich die Produktionsleitung übernehmen und kann meine Erfahrungen im Bereich Digitalisierung anwenden.

Heinrichs & Co. KG

Wilhelm-Heinrichs-Str. 1
56290 Dommershausen-Dorweiler
Tel.: 06762 93050
E-Mail schreiben
www.heinrichs.de

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera