Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz

An der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz findet neben dem dreijährigen Bachelorstudiengang Polizeidienst auch die eng an die Praxis angelehnte Fortbildung aller Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten statt. Als zentrale Bildungseinrichtung der Polizei Rheinland-Pfalz leben wir in Studium und Lehre die Verbindung von Engagement und Expertise. Rund 1500 Studierende befinden sich gleichzeitig im Studium und lernen in elf fachtheoretischen und berufspraktischen Modulen alle Facetten des Polizeiberufes kennen. Nach dem Abschluss „Bachelor of Arts“ haben sie unzählige Möglichkeiten: Ob Kriminalpolizei, Schutzpolizei, Wasserschutzpolizei oder Bereitschaftspolizei, es gibt viele Möglichkeiten! Informieren Sie sich auf unserer Homepage!
Wir sind außerdem Arbeitgeber für über 400 Beamtinnen, Beamte und Tarifbeschäftigte, die in den Bereichen Aus- und Fortbildung, Informationstechnik und Verwaltung tätig sind. Jährlich bilden wir junge Menschen in den Berufen Verwaltungsfachangestellte, Fachinformatiker und Fachangestellte für Medieninformationstechnik aus. Lokalisiert sind wir in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt-Hahn mit weiteren Standorten in Wittlich-Wengerohr und Enkenbach-Alsenborn.

Aktuelle Jobs

zZt. keine offenen Stellen

Bild 1
Anke Müller

Dozentin für interkulturelle Kompetenz

Als Beraterin für Entwicklungszusammenarbeit bin ich um die Welt gereist, aber irgendwann war klar, es geht zurück in die Heimat, nach Karbach. In meinem Job an der Hochschule der Polizei engagiere ich mich mit viel Freude für eine demokratiestarke Polizei.

 

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera