Willkommen bei Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Wir gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe und sind Teil einer der weltgrößten Kreditinstitutsgruppen. Seit über 165 Jahren dreht sich bei uns alles rund ums Thema Geld. Mit etwa 2,1 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir die größte Bank im Rhein-Hunsrück-Kreis. Rund 330 Beschäftigte haben bei uns einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz. 24 jungen Menschen bieten wir regelmäßig eine interessante Ausbildung. Eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Ausbildung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Regelmäßig zählen wir zu den erfolgreichsten Sparkassen in Rheinland-Pfalz.

Youtube Video 3e7mLlxjaOc

Verwendung von Youtube

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Youtube zu. Hierdurch werden Daten an Youtube übermittelt und es können von Youtube Cookies gesetzt werden.
Diese Einstellung können Sie jederzeit am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Youtube nutzen
Bild 1
Christian Ternes

Firmenkundenberater

Nach meiner Mittleren Reife wollte ich einen frühen Einstieg in die Berufswelt erhalten, mir aber dennoch jegliche Möglichkeiten für eine anschließende Weiterbildung offenhalten. Hier war die Sparkasse meine erste Wahl. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Bankkaufmann
hat mich die Sparkasse in jeglicher Form bei meiner anschließenden Weiterbildung unterstützt. So hat mich mein Weg an der Frankfurt School of Finance & Management über den Bankfachwirt (IHK) und den anschließenden Bankbetriebswirt schlussendlich zum finalen Abschluss als Bachelor in
Finance & Management (B.A.) geführt. Hier in unserer Sparkasse bin ich mittlerweile als Firmenkundenberater tätig. Die Aufgabenbereiche in der Zusammenarbeit mit unseren regionalen Unternehmern sind sehr vielseitig und stellen einen immer wieder vor neue, spannende Herausforderungen. Die Entscheidung, meine Ausbildung in der Sparkasse zu starten, war für mich definitiv die richtige Wahl.

Bild 1
Tizian Christ

Auszubildender Bankkaufmann (3. Lehrjahr)

In der Ausbildung bei der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück erlange ich einen Einblick in die Finanzwelt. Neben den täglichen Abläufen in der Geschäftsstelle lerne ich auch die verschiedenen Abteilungen der Sparkasse kennen, egal ob Kreditgeschäft, Anlageberatung oder die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Durch die unterschiedlichen Abteilungen und zahlreichen Seminare wird es in der Ausbildung nie langweilig. Außerdem erhalten wir weitere Fortbildungsmöglichkeiten, die uns für die verschiedenen Arbeitsbereiche vorbereiten. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung erwarten mich vielseitige Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten, bei denen die Kreissparkasse mich tatkräftig unterstützen wird.

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Achim Kraemer

Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel.: 06761 8512900
E-Mail schreiben
www.kskrh.de

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?