Willkommen bei Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Wir gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe und sind Teil einer der weltgrößten Kreditinstitutsgruppen. Seit über 160 Jahren dreht sich bei uns alles rund ums Thema Geld. Mit etwa 1,8 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir das größte Kreditinstitut im Rhein-Hunsrück-Kreis. Rund 340 Beschäftigte haben bei uns einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz. 24 jungen Menschen bieten wir regelmäßig eine interessante Ausbildung. Eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Ausbildung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Regelmäßig zählen wir zu den erfolgreichsten Sparkassen in Rheinland-Pfalz.

Youtube Video 3e7mLlxjaOc

Verwendung von Youtube

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Youtube zu. Hierdurch werden Daten an Youtube übermittelt und es können von Youtube Cookies gesetzt werden.
Diese Einstellung können Sie jederzeit am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Youtube nutzen
Bild 1
Julia Enderle

Marktfolge/Payment

Nach dem Abitur war es mir wichtig, eine Ausbildung in einem Beruf abzuschließen, mit der Perspektive mich danach weiterbilden zu können. Hierbei war die Sparkasse die richtige Wahl. Als Bankkauffrau hat mich die Sparkasse in jeglicher Form bei meinem Studium zur Bankfachwirtin und anschließend zur Bankbetriebswirtin an der Frankfurt School of Finance and Management unterstützt. Mittlerweile bin ich in der Zentralen Nachbearbeitung tätig. Hier erwarten mich vielfältige Aufgabenbereiche, die stetig Neuerungen mit sich bringen. Dank der umfangreichen Seminarangebote der Sparkasse kann ich diese Aufgaben jederzeit gut lösen. Die Ausbildung bei der Sparkasse war für mich definitiv die richtige Entscheidung.

Bild 1
Marc Winsberg

Auszubildender Bankkaufmann (3. Lehrjahr)

Während meiner Ausbildung bei der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück bekomme ich einen Einblick in die Finanzwelt mit all ihren Facetten. Ich habe die Möglichkeit, in jedem Bereich mitzuarbeiten, egal ob Kreditgeschäft oder Anlageberatung. Durch die zahlreichen Seminare, die mich auf meinem Weg begleiten, kann ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Dies kommt mir im Kundenkontakt zugute, der die Ausbildung sehr abwechslungsreich und individuell gestaltet. Besonders motivieren mich die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, die hier nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung auf mich warten.

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Achim Kraemer

Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel.: 06761 8512900
E-Mail schreiben
www.kskrh.de

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis