Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen

Im Herzen des Rhein-Hunsrück-Kreises, zentral zwischen den Flüssen Rhein, Mosel und Nahe liegt die Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen. Die Nähe zur A61, der 4-spurigen B50 und dem Flughafen Hahn sind überzeugende Standortvorteile. Als Wirtschaftsstandort und als das Mittelzentrum im Hunsrück hat die Verbandsgemeinde eine herausragende Bedeutung. Namhafte Unternehmen haben sich wegen der guten Standortvorteile für eine Ansiedlung entschieden. Große Teile der Verbandsgemeinde liegen im Naturpark Soonwald-Nahe. Hier findet man große Bereiche der Stille und ein frisches, gesundes Klima. Nicht zuletzt auch Dank der zahlreichen ehrenamtlich Tätigen und dem lebhaften Vereinsleben sind wir eine lebens- und liebenswerte Region. In unserer landschaftlich reizvollen Umgebung mit den historischen Ortskernen aber auch attraktiven Baugebieten fällt es einem leicht, sowohl innerstädtisches als auch ländliches Leben zu genießen.

Erfahre mehr über die VG Simmern-Rheinböllen!

Aktuelle Jobs

Bild 1
Theresa Fitzner

Wirtschaftsförderung

Ich habe meine aktuelle Stelle über euren Instagram Account gefunden und dachte: Genau das passt zu mir, habe mich beworben und habe quasi ins schwarze getroffen: Seit Februar bin ich im Bereich Wirtschaftsförderung bei der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen angestellt und es gefällt mir richtig gut! Ich habe Geographie und Ethnologie in Köln studiert und habe danach einen Exkurs in die Touristik-Branche gemacht, und kann jetzt das anwenden, was ich studiert habe. Mit meinem Mann wohne ich in Bell, wir wollen bauen und ich bin einfach froh, wieder in meiner Heimat zu sein: Ich bin ein echter Familienmensch, wir machen sehr viel zusammen, gehen raus, all das ist hier möglich. Ich weiß immer wo meine Anlaufstellen sind! Momentan gehe ich viel Wandern und spiele sonst noch Saxophon im Musikverein. Ich finde es super hier zu leben und zu arbeiten.

Verbandsgemeindeverwaltung Simmern-Rheinböllen

Brühlstraße 2
55469 Simmern/Hunsrück
Tel.: 06761 8370
E-Mail schreiben
www.sim-rhb.de

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera