di Gelobtes Land | BOGE Elastmetall

Willkommen bei BOGE Elastmetall

Die BOGE Rubber & Plastics Group ist mit rund 4.200 Mitar­beitern ein global führender Anbieter für Schwingungstech­nik und Kunststofflösungen in der Automobilindustrie und erwirtschafte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 829 Millionen €. Das Unternehmen mit der Zentrale in Damme (Deutschland) ist weltweit an zehn Standorten präsent – Damme, Simmern, Bonn (alle Deutschland), Trnava (Slowakei), Fontenay (Frankreich), Sorocaba (Brasilien), Hebron (USA), San Luis Potosí (Mexiko), Qingpu, Zhuzhou (beide China). Am Standort in Simmern sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Es werden dort hydraulisch dämpfende Fahrwerklager und Motoren- sowie Getriebelager hergestellt.

Bild 1
Dustin Keller

Industriemechaniker

Die Firma BOGE Elastmetall hat in meinem Umfeld, in dem ich wohne, einen guten Ruf, daher kannte ich sie schon bzw. wusste ich schon vorab recht früh, in welchen Bereiche sie ausbildet und dass sie für mich in­teressant ist. Die ersten zehn Monate meiner Ausbildung war ich in einer Lehrwerkstatt bei unserem Nachbarbetrieb "Compair" untergebracht. Dort absolvierte ich zahlreiche Grundausbildun­gen wie Feilen, Drehen, Fräsen und CNC-Technik. Besonders gut gefällt mir bei BOGE die Arbeit, die ich in der Instandhaltung ausübe (Reparaturen, Wartungen von Maschinen und Anlagen sowie Umrüstungen an Maschinen) und der gute Umgang sowie der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern. Außerdem finde ich noch gut, dass wir regelmäßig geschult werden bei außerbetriebli­chen Lehrgängen bei der IHK in Neuwied. Dort wird mir sehr viel Theoriewissen vermittelt, das ich schon während der Ausbildung und auch jetzt gut gebrauchen kann. Generell fördert BOGE Auszubildende und Mitarbeiter gut, was Schulungen und andere Dinge betrifft.

BOGE Elastmetall GmbH

Argenthaler Str. 13
55469 Simmern
Tel.: 06761 8310
E-Mail schreiben
www.boge-rubber-plastics.com

Premium Förderer der Region.