di Gelobtes Land | Volksbank Hunsrück-Nahe eG

Willkommen bei Volksbank Hunsrück-Nahe eG

Wir sind eine leistungsfähige und dynamische Bank mit 147-jähriger Tradition und gehören zu den großen Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz. Mit rund 265 Mitarbeitern betreuen wir in 16 Geschäftsstellen rund 59.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich von Emmelshausen im Nordosten bis hinunter nach Baumholder im Südwesten.
Wir bieten die gesamte Bandbreite moderner Finanzdienstleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahlungsverkehr. Als Genossenschaftsbank gehören wir unseren Mitgliedern. Unsere Gewinne sind die Gewinne der Mitglieder: Sie profitieren von der Dividende auf ihre Genossenschaftsanteile. Insgesamt hat die Volksbank Hunsrück-Nahe über 24.000 Mitglieder und zählt damit zu größten Personenvereinigung in unserer Region.

Bild 1
Evelyn Maier

Auszubildende

Schon seitdem ich mir Gedanken über meine Zukunft gemacht habe, hat mich der Beruf Bankkauffrau sehr interessiert. Aufgrund meines kaufmännischen Interesses und dem Spaß am Kundenkontakt, sowie auch dem Umgang mit Geld, entschied ich mich dazu nach meinem Abitur, welches ich 2017 absolviert habe, eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG zu beginnen. Bis zum heutigen Tag bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung, da mir die Ausbildung viel Spaß macht. Die Ausbildung bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG ist sehr abwechslungsreich und umfasst eine Vielzahl von spannenden Themengebieten. Außerdem hat man jeden Tag mit interessanten und verschiedenen Menschen zu tun, wodurch man eine Menge lernen und sein Wissen ausbauen kann.

Bild 1
Ralf Johann

Prokurist und Bereichsleiter

Wer glaubt, dass unternehmerisches Denken und Handeln junger Menschen nur in großen namhaften Unternehmen gefördert und gefordert wird, hat die Chancen in regionalen Unternehmen selber noch nicht erlebt. Das erfolgreiche Unternehmen der Zukunft ist ein Teamplayer und ich habe einen solchen Teamplayer mit der Volksbank Hunsrück-Nahe gefunden, in einem Berufsbild, in dem ich tagtäglich mit vielen Menschen zu tun habe. Beginnend mit einer Ausbildung bis hin zur Entwicklung zur Führungskraft für 90 Mitarbeiter habe ich mich beruflich sehr gut entwickeln können und dürfen. Da ich in unserer Region sehr stark verwurzelt bin, hier in Vereinen, Institutionen und Wohnorten selber mit gestalten möchte und dabei einen lebenswerten Wohnraum vorfinde, bietet sich für mich beruflich und privat eine tolle Kombination. Das sind genügend Gründe im "Gelobten Land" zu bleiben und die Zukunft hier zu finden.

Volksbank Hunsrück-Nahe eG

Schlossplatz 2
55469 Simmern
Tel.: 06761 833-0
E-Mail schreiben
www.volksbank-hunsrueck-nahe.de

Premium Förderer der Region.