Willkommen bei Volksbank Hunsrück-Nahe eG

Wir sind eine leistungsfähige und dynamische Bank mit 150-jähriger Tradition und gehören zu den großen Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz. Mit rund 254 Mitarbeitern betreuen wir in 16 Geschäftsstellen rund 59.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich von Emmelshausen im Nordosten bis hinunter nach Baumholder im Südwesten.
Wir bieten die gesamte Bandbreite moderner Finanzdienstleistungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahlungsverkehr. Als Genossenschaftsbank gehören wir unseren Mitgliedern. Unsere Gewinne sind die Gewinne der Mitglieder: Sie profitieren von der Dividende auf ihre Genossenschaftsanteile. Insgesamt hat die Volksbank Hunsrück-Nahe über 24.000 Mitglieder und zählt damit zu größten Personenvereinigung in unserer Region.

Bild 1
Henrik Simons

Auszubildender

Ich habe mich bereits vor Beginn meiner Ausbildung intensiv mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten meiner beruflichen Zukunft beschäftigt. Doch als ich mich nach meinem Abitur für die Bankkaufmannlehre bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG entschied, wusste ich ab dem ersten Tag, dass diese Entscheidung absolut richtig war. Ich lerne jeden Tag etwas Neues und durch den täglichen Kundenverkehr und die Kollegen entwickelt man sich hier sehr stark persönlich weiter. Besonders spannend finde ich, dass man von jeder Abteilung etwas während der Ausbildung erfährt und es auch danach viele verschiedene Wege in der Bank gibt. Außerdem ist die Welt der Banken alles andere als monoton und oberflächlich, sie ist voller Abwechslung und Ideenreichtum.

Bild 1
Thomas Jung

Prokurist und Führungskraft in Vertrieb und Marketing

Leben und arbeiten da, wo "was ab geht" und wo man weiter kommt. Das wollen viele junge Menschen heutzutage. Verbunden ist dieser Anspruch mit einem Umzug in die Ballungsräume Deutschlands und allen Vor- und Nachteilen, die so etwas mit sich bringt. Ich habe in meinem nunmehr 38-jährigen Werdegang bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG erfahren, dass berufliches Vorankommen und ein zufriedenes, interessantes Leben auch auf dem Land, besser gesagt, gerade auf dem Land stattfinden können. Als Prokurist und Führungskraft in Vertrieb und Marketing der Bank kann ich aktiv an der Gestaltung des Unternehmens mitwirken und mein Wissen und meine Kreativität einbringen. Meinen Karriereweg bis heute hat die Bank aktiv unterstützt. Im Hunsrück zu leben bedeutet für mich Lebensqualität, beruflichen Erfolg und private Selbstverwirklichung.

Aktuelle Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsmanagement - Schwerpunkt Datenmanagement
// Volksbank Hunsrück-Nahe eG / mehr als 14 Tage

Volksbank Hunsrück-Nahe eG

Schlossplatz 2
55469 Simmern
Tel.: 06761 833-0
E-Mail schreiben
www.volksbank-hunsrueck-nahe.de

Premium Förderer der Region.

Gold Förderer der Region.