Projektinitiator & Team

Projektinitiator der Kampagne GELOBTES LAND ist der Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e. V., der mit der Wirtschaftsförderung im Rhein-Hunsrück-Kreis beauftragt ist. Aus der Kooperation mit Unternehmen und Kommunen der Region ist das Projekt GELOBTES LAND entstanden.

Erfahre hier mehr zum Projektinitiator Regionalrat Wirtschaft und zum Projektteam. Übrigens bieten wir interessierten Studierenden und Schüler*innen die Möglichkeit, ein Praktikum bei uns zu machen.

Projektinitiator

Wirtschaftsförderung und ländliche Entwicklung, dafür steht der Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück e.V.. Wir verstehen uns als Macher und Motor für eine nachhaltige Regionalentwicklung und leisten seit über 25 Jahren mit vielen Projekten und Initiativen wichtige Beiträge zur Fortentwicklung des Rhein-Hunsrück-Kreises. Weil wir erkannt haben, dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann, arbeiten wir mit Unternehmen, Kommunen, Politik und Bürger*innen zusammen.

Wir sind verantwortlich für die LEADER-Förderung im Hunsrück, die Ausbildungsfibel WILDWUCHS und die Standortkampagne GELOBTES LAND. Außerdem bilden wir mit unseren rund 220 Mitgliedern ein starkes regionales Netzwerk aus Unternehmen, Verwaltung und Institutionen.

Das sechsköpfige Team der Geschäftsstelle sitzt in Simmern - hier kannst du uns nach Terminvereinbarung auch besuchen.

 

Website

Das Projektteam

Seit Kampagnenbeginn 2018 ist Hannah Wagner (links) Projektleitung von GELOBTES LAND beim Regionalrat Wirtschaft und zugleich auch Servicestelle für Interessierte, Rückkehrer*innen und Zuzügler*innen. Weil immer mehr Maßnahmen, Projekte und auch Partner hinzugekommen sind, wurde der Stellenanteil ab 2023 um eine Teilzeitkraft erhöht: Nadja Augustin unterstützt GELOBTES LAND seit April 2023 als Projektmitarbeiterin.

Wir bieten immer Praktikantenstellen, bewirb ich gerne und gestalte unsere Initiative mit!

 

Praktikum bei GELOBTES LAND

Hannah Wagner

Projektleitung

"Hi, ich bin Hannah. Ich bin 33 Jahre alt, studierte Kulturwissenschaftlerin und Rückkehrerin. Ich war zum Studium in Bonn, Koblenz und Athen und habe im Ausland gearbeitet. Inzwischen habe ich ein altes Häuschen gekauft und liebe mein Leben in der Heimat, dem Hunsrück. Ich bin Landkind von ganzem Herzen, liebe die Natur, die Ruhe, die kurzen Wege und habe ein großes Netzwerk, um immer schnell und unkompliziert Dinge umzusetzen.

Wer mich mal im Büro in Simmern besuchen möchte und Tipps und Infos zum Leben und Arbeiten im Rhein-Hunsrück-Kreis  braucht, ist gerne auf einen Kaffee eingeladen!"

 

Kontakt:
Tel: 06761-9644216
E-Mail: wagner@SPAMPROTECTIONrhein-hunsrueck.de

Nadja Augustin

Projektmitarbeiterin

"Hallo, mein Name ist Nadja. Im Hunsrück geboren und aufgewachsen, zog ich nach der Schule für mein Geographie-Studium nach Trier. Während und nach dem Studium schnupperte ich Auslands- und Stadtluft und sammelte tolle Erfahrungen in Kenja und Norwegen. Nach einer schönen Zeit in Mainz war für mich dennoch klar, dass ich mit meiner Familie im Hunsrück leben möchte.

Wir wohnen heute in Ortsrandlage, sind quasi direkt im Grünen, genießen hier Natur, Land und Leute. Ich bin froh, meinen Platz gefunden zu haben und freue mich, mit unserer Arbeit am Projekt GELOBTES LAND, den Rhein-Hunsrück-Kreis zu unterstützen."

 

Kontakt:
Tel: 06761-9644214
E-Mail: augustin@SPAMPROTECTIONrhein-hunsrueck.de

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera