Willkommen bei OCHS GmbH

Bauen mit Holz – ökologisch und effizient! Stolz blicken wir auf eine lange Holzbautradition zurück. Was vor 200 Jahren mit einer kleinen Zimmerei begann, stellt sich heute als modernes und innovatives Holzbauunternehmen dar. Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf der langjährigen Erfahrung mit Projekten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade und Komplexität. Wir bauen natürlich mit Holz! Kein anderer Werkstoff erlaubt eine derartige Flexibilität in der Verarbeitung – bei gleichzeitig hervorragenden bauökologischen und bauphysikalischen Eigenschaften. Das Thema Nachhaltigkeit, in all seinen Facetten, bestimmt unsere zukunftsweisende Bauweise. Unser motiviertes Team besteht derzeit aus rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Jeder Einzelne ist mitverantwortlich für die konstant hohe Qualität unserer Produkte. So kümmern sich Ingenieure, Architekten, Statiker und Bauleiter um die Planungssicherheit und qualifizierte Ausführung eines Bauvorhabens. Dank der Vorfertigung in unseren Werkhallen setzen erfahrene Meister und Gesellen die Wünsche unserer Kunden in kürzester Zeit um.

Youtube Video pFKMrEqa5NM

Verwendung von Youtube

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Youtube zu. Hierdurch werden Daten an Youtube übermittelt und es können von Youtube Cookies gesetzt werden.
Diese Einstellung können Sie jederzeit am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Youtube nutzen
Bild 1
Benedikt Müller

Zimmermann

Ich bin froh, dass ich in Kirchberg bei der Firma Ochs die Chance bekommen habe, Familie, Freunde und Ausbil­dung unter einen Hut zu bringen. So konnte ich mich ganz auf meine Ausbildung konzentrieren und viel lernen - praktisch sowie theoretisch. Es hat sich gelohnt!

Bild 1
Carolina Heß

Bauzeichnerin

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Firma Ochs in Kirchberg entschieden, weil ich den Hunsrück liebe und es auch hier moderne Unternehmen mit Zukunft gibt. Ich bin froh, in der Region zu arbeiten, ich deshalb meine Heimat nicht verlassen muss und ich meinen Traumjob ausüben kann.

Bild 1
Sophia Klingels

Auszubildende Industriekauffrau (2. Ausbildungsjahr)

"Ich arbeite seit etwa einem Jahr bei der Firma Ochs. Für mich ist es die beste Möglichkeit, Heimat, Arbeit, Freunde und Familie zu vereinen. Seit meiner Kindheit lebe ich hier im Hunsrück und kann mir auch nicht vorstellen, jemals wegzuziehen. Ich bin stolz, eine Mitarbeiterin der Firma Ochs zu sein und meine Ausbildung in einem Unternehmen zu absolvieren, welches mich täglich in neue spannende Projekte einbindet. Alle unsere Azubis haben einen tollen Zusammenhalt und unterstützen sich gegenseitig. Ich habe Spaß dabei, Tag für Tag als Teil des Team Ochs zu arbeiten"

Aktuelle Stellenangebote

Konstrukteur / Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
// OCHS GmbH

Strategischer Einkäufer (m/w/d)
// OCHS GmbH

Ochs GmbH

Kai Wagner

Bahnhofstraße 37
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 93100
E-Mail schreiben
www.ochs.eu

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis