Mieten im Rhein-Hunsrück-Kreis

Eine Wohnung oder ein Haus zum Mieten finden - das ist nicht immer so ganz einfach. Aber auch wenn Wohnraum überall in Deutschland knapper wird, findest du dennoch auf dem Land, auch hier im Rhein-Hunsrück-Kreis, noch erschwingliche Wohnungen.

Auf dieser Seite haben wir einige Infos und Tipps für deine Suche nach einer Wohnung oder einem Haus im Rhein-Hunsrück-Kreis zusammengestellt.

Online-Portale

Auch im Rhein-Hunsrück-Kreis kann man über die gängigen Online-Portale beim Wohnen fündig werden. Hier gibt es:

 

In fast allen Portalen kannst du einen Alarm einstellen, damit du neue Anzeigen immer direkt per Mail oder Push-Benachrichtigung bekommst. Auch wenn du eine Wohnung zu vermieten hast, kannst du diese hier einstellen.

Anzeigen & Aushänge

Ein guter Weg auf der Suche nach Wohnungen oder Häusern ist auch das Stöbern in den Annoncen der regionalen Anzeigenblätter. Die E-Paper sind hier online verfügbar:

 

In einigen Supermärkten und Geschäften gibt es schwarze Bretter, auch hier kannst du fündig werden. Und zu guter Letzt können natürlich auch eigene Aushänge in Geschäften vor Ort, an den Gemeindetafeln oder geschaltete Anzeigen zum Erfolg führen.

Persönliche Kontakte

Der "Buschfunk" ist immer noch eine gute Option, denn auch im Rhein-Husnrück-Kreis läuft vieles über persönliche Kontakte und das Wissen von Nachbarn und Freunden.

Klar, wenn du noch nicht hier wohnst, ist das vielleicht nicht ganz so leicht. Aber wenn du jemanden vor Ort kennst, bitte ihn doch für dich Augen und Ohren offen zu halten, dein Gesuch vielleicht im Messenger-Status zu teilen oder im Dorf rumzufragen. Du könntest aber zum Beispiel auch eine Veranstaltung vor Ort besuchen (Kirmes, Weinfeste etc.) und in Kontakt mit den Leuten treten. Oder du kommst zu einem unserer Events, zum Beispiel zum Treffen für Rückkehrer*innen und Zuzügler*innen. Hier kannst du Kontakte knüpfen und dich austauschen.

Last but not least kannst du auch Hannah anrufen, unsere Servicestelle. Sie hat ein großes Netzwerk und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp oder hat etwas im "Buschfunk" gehört. Hier geht es zur Servicestelle.

Weitere Infos zum Wohnen

Ein starker Partner für Umzüge in jeder Größenordnung ist Frey & Klein aus Simmern.

Du möchtest doch lieber ein Haus oder eine Eigentumswohnung kaufen? Dann findest du hier Infos zum Kaufen von Wohneigentum im Rhein-Hunsrück-Kreis. In diesem Zusammenhang könnte auch der Bereich Förderung für Sanierungen und energetische Erneuerungen interessant sein.

Dein großer Traum ist es, ein Eigenheim zu bauen? Dann schau dich auf dieser Seite um, hier findest du Infos zum Bauen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Und falls du ganz anders leben möchtest, findest du hier auch eine Seite mit Infos zu alternativen Wohnkonzepten in der Region.

 

Top-Unternehmen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Chatbot Logo Du hast Fragen?
powered by agentur etcetera